Back to the roots

  • #51

    Die Firma RAy Metallfabrik in Skandinavien gibt es noch. Kannst aber nicht bei denen selbst ordern. Die produzieren unter anderem für Jetex, Lexmaul, Mattig .. Das fehlende Stück kannste leider nicht mehr neu kaufen, sonst wäre es ja dabei gewesen. Wie bereits geschrieben, übernimmst du den fehlenden Teil einfach von deiner originalen Anlage, der Rohrdurchmesser ist der gleiche.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #52

    Moinsen, also suchst du jetzt das Hosenrohr von der Marke Ray? Denn genau das hab ich noch neu und noch nie verbaut liegen


    Gruss Daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #54

    Kann ich dir garnicht genau sagen, hatte es ja nie verbaut und hab die Anlage so umgebaut das sie an meinen 16V Krümmer passte, vlt kann das ja jemand anderes beantworten. Dann dürfte dir ja wenn nur das Stück zum Mitteltopf fehlen wo der Bogen für die Schaltung drin ist, denn sonst ist da nichts mehr ausser das Hosenrohr


    Gruss Daniel

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #55

    Hab nun den Auspuff drunter gewürgt bekommen, anders kann man es wohl nicht nennen.
    Der Mittelschalldämpfer scheint einmal hgeöffnet worden zu sein, also entschloß ich mich,
    beim Originalen zu bleiben. Wer also Interesse an einem Rays/Lexmaul/Jetex/Wieauchimmer
    Mittelschalldämpfer hat kann mich ja anschreiben.




    ich hoffe ja, es schlägt nicht mehr an, aber wenn dann werde ich wohl einfach die Schraube kürzen.



    aber ist das normal, dass das hier so knapp zu geht?



    und wenn man die originale Ausbuchtungen jetzt nicht verschließt, sieht's ja wohl eh ein wenig halbstark aus, oder?:denk:

  • #56

    habe heute mal den Schnee vom Auto geschaufelt und eine bittzerböse Überaschung gehabt. In der Silvesternacht hatte sich wohl ein Böller auf meine Hauber verirrt und naja, man sieht ja was er angerichtet hat:


    mal schauen, ob sich auf meine Aushänge, die ich machen werde, wer meldet. kann ja nur wer aus dem Haus sein, nachdem der Wagen auf einem umschlossenen hof stand. Ansonten frag ich mal bei meiner Teilkasko,
    ob die Versicherung da was zahlt....






  • #59

    Das wird dir nur der Verursacher oder eben seine Haftpflicht zahlen können, sonst niemand.
    Deine Versicherung wurde nur bei Vollkakso wohl zahlen.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #60


    doch, ist mit der Teilkasko abgedeckt :D. Morgen vormittag kommt der Gutachter; mal schauen, was bei herumkommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!