• #31

    Hallo an die Freunde des einzig wahren Motorsportes, der Schnapsglasklasse! :D


    Hat nen bischen gedauert mit neuer Info, mussten erst in der Nachbetrachtung die Ziele für die neue Saison festlegen.
    Gestartet wird dies Jahr wieder an altbekannten Schauplätzen, ick freu mir jetzt schon!


    Derzeit in Vorbereitung ist unsere 31, wird umgebaut auf wassergekühlten Zylinder und neuen Auspuff!
    Verbaut wird erstmal nen Original-Zylinder, der Eigenbau ruht derweil noch immer im Schrank!








    Der Fokus dieses Jahr soll mehr auf Optimierung von Vergaser und Resonanz liegen, da ist mitunter noch was an Leistung zu holen.
    In diesem Zuge werden auch gleich neue Membrangehäuse gefräst, die Anströmung der Membrane bedarf auch hier der Optimierung.
    Sobald ich die auf der Maschine habe folgen natürlich neue Fotos.


    Pflichttermin dieses Jahr ist das zweite Juniwochenende, da geht es in Bohnhorst wieder um die Krone, beim 12 Stunden Mofa Grand Prix!
    Starten dort werden wir mit unserer altbewährten 32, da wir das einzige Team vor Ort sind, die auch im neunten Jahr mit demselben Rahmen wie im ersten Jahr unterwegs seien werden. ;)
    Never change a winning System!
    Muss natürlich auch noch überarbeitet werden. Neues Federbein, neuer Luftfilterkasten, Bremse, Reifen und und und....
    Wenn alles soweit ist soll die Abstimmung der 31 und der 32 auf einem Teststand erfolgen, Bilder folgen!


    @ Streifenwagen
    Ich zitiere:" Ein Moped braucht genau zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad!"
    Schönes Moped hast du da, gefällt mir gut!
    Den Bericht habe ich auch gesehen, hat er ordentlich dran gebastelt, sieht man ja auch nicht alle Tage eine Flory auf der Autobahn!

    Kaufen kann jeder...

  • #34

    Frankerl


    Da hast ja zwei sehr schöne Stücke, super gemacht, spitzenarbeit! Beides deine? Technische Daten?


    Sobald es an unseren Eigenbauzylinder weiter geht, gibt es natürlich neue Bilder.
    Derzeit ruht er immer noch, einzig nen Mahlekolben hat sich dazugesellt und wartet auf die Feinbohrung.
    Wie überall, immmer zu wenig Zeit und auf der Flucht! :D


    Die 32 steht in den Startlöchern, bekommt demnächst wie schon angekündigt neues Federbein usw.
    Erster Renntermin am 15.05.10 in Neuenknick, dies Jahr findet dort ein 8h-Rennen statt! Yipie!!!!


    Fotos habe ich derzeit leider noch keine neuen, hoffe stark das ich am Samsatg abend welche machen kann, wenn
    ich die Deckel für die Membrangehäuse fräse! Und dann ab nächste Woche soll es in die vollen gehen!


    Bis dahin....Rechts ist Gas! :D

    Kaufen kann jeder...

  • #35

    Membrangehäuse neu ist fertig!



    Und die 32 bekommt ihr neues Bein!



    Keine Angst, ist nicht die Einbaulage! :D



    Die alten Halter sind bereits entfernt, das neue Bein wird eingepasst und dann gibt es noch nen neuen Luftfilterkasten!
    Die Zeit rennt.... :rollin:
    ...oder sollt ich lieber sagen, die Zeit brennt? :)

    Kaufen kann jeder...

  • #36

    Ick hatte damals auch ma nen 50 ccm Moped ;) ein Simson S51


    habs auch nen bissel aufgebaut mehr oder weniger Stvo tauglich ;)


    hier ma bild ;)




    aber hat fun gemacht damals ;)


    hatte nen 60ccm 6 Kanal mit 21mm vergaser + Sportauspuf von RZT...mit 12,5 PS und 5 gang getriebe warn 110 km/h drin ;)


    und noch anderen sachen die ihr auf den bildern sehen könnt ;)


    Da fällt mir doch grade noch wat ein:



    mein gerät für die crossstrecke ;D


    umgebauter Simsonrahmen mit 150er MZ ETZ motor xD


    hat auch immer fun gemacht ^^


    grüße

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zchrupe ()

  • #38

    Zchrupe


    Gelände war aber bestimmt schwierig wenn ich mir so das Profil vom Vorderreifen betrachte? :D
    Aber beides sehr schöne Fahrzeuge! Hast die noch oder weggetan?


    ReD_AvEnGeR
    Guckt doch mal nach was das genau für eine ist, hört sich interessant an!



    Erste Bilder vom Federbeinwechsel!!




    Kaufen kann jeder...

    Einmal editiert, zuletzt von Backy ()

  • #39

    Auf dem Bild is die "MZ" auch nich fertig, siehe kerzen stecker, sitzbank und und und...muss ma nen bild machen wenn ick ma wieder in der heimat bin ^^


    Sind aber beide noch in meinem besitz...kann mich so schwer von sachen trennen in die ick viel zeit und arbeit gesteckt hab :)


    Aber wirklich fertig geworden bin ick mit der MZ nie so recht...war noch ne menge geplant wie zentrafederbein und so aber keine zeit, lust und geld gehabt damals :)


    grüße :)

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!