was sind die besten tuningmasnahmen um ein c20ne schneller zu machen

hi jungs
    ich möchte gerne mal wissen wie kann man ein c20ne schneller machen???
    ich weiss nockenwelle geht wohl aber ob das wirklich was bringt???
    wie siehts aus mit einer dual ram von lexmaul oder ne erleichterte schwungscheibe

oder lexmaul fächerkrümmer!!!!

Hi,

da gibts sooooooooo viel Sachen vom eBay billig Chip bis Schmiedekolben bis Turbo :rollin:

Nutz mal die Suche, Hatten wir soooooooooooo oft schon....

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

am einfachsten:
    - Lexmaul ram + lx90 Nocke
    - oder irmscher Saugrohr
    - oder DSOP Saugrohr (umbau von 18e)
    - oder ne Einzeldrossel
    - passend dazu eine Kopfbearbeitung
    - Fächerkrümmer
    - Anlage ab kat Gruppe A
    - 100 Zellen Sportkat
    - Schwung erleichtern
    - Begrenzer auf 7200 touren anheben
    - Benzindruck mittels BDR hochschrauben bis du unter Voll last einen Lambdawert von 0,88 hast
    - Solltest du dann noch tiefer in die Tasche greifen wollen kannste deinen Block aufbohren lassen d.h. mehr Hubraum passend dazu Schöne Kolben + Pleuel und erleichterte/nitrierte Kurbelwelle.

damit sollte der Ne schon ordentlich sputen...geht natürlich immer mehr aber wie gesagt in der Suche findest du 1000 von den Antworten wie meine ^^ :D

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

Nur mal so nebenbei, kann der Motor die 7200 1/min ab?

Was ist denn vom Preis/Leistungs (im wahesten Sinne des Wortes) -Verhältnis die meisten Vorteile. Sprich womit krieg ich für mein Geld am meisten Leistung, und was bleibt dabei Motorschonend?

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Hi,

@ Ronner51

Am billigsten kommst du mit ner Kopfbearbeitung weg wenn dus selber machst....Das bringt schon einiges an PS. Evtl ne Nocke und ne RAM mehr eig nich. Dann kommst so an deine ~ 135 - 140 PS.

Also RAM kostet gebraucht vlt so 300 Euro und bringt laut Lexmaul ca. 5-8 PS

Ne Nocke so 288° bekomsmt vlt gebraucht für 100 - 150 Euro.

Und Kopfbearbeitung nur ne Kopfdichtung, Schrauben und bissel Arbeit.

Aber bei Lexmaul gibts auch die RAM und die Nocke (LX90) im Set. Aber auch nid gerade billig. Aber gibt schon viele Sachen.

Die 7200 schafft er schon nur nich lange. Und wenn der Kopf und Nocke drin is noch weniger. Wenn dann evtl Kolben und Pleul verstärken...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

7200U/min können die Motoren ab, mein C14NZ dreht auch gute 7100-7200 U/min

kurzzeitig 7200 sind kein Problem, würde nur nicht länger mit sone drehzahlen und 240 über die Bahn jagen.

Allerdings sind da schon ein paar Änderungen nötig, um da erstmal hinzukommen.

Unter Last versteht sich, nicht nachts um halb 4 aufem treffen im besoffenen Kopf den Motor aufheulen zu lassen) :ahhhh:

Der Block verträgt die 7200U/min locker,aber die Schlepphebel und die Ventilfedern auf Dauer nicht,Da gibt es aber auch verstärktez.b von Risse.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!