Getriebe
-
-
-
#12 Ähm, Du hast geschrieben, daß Du die Achsübersetzung wechseln wolltest.
Was hast Du denn alles gewechselt?
Diff.-Zahnrad und Hauptwelle müssen auf jeden Fall zusammenpassen/-gehören, ansonsten kriegste die Kasette nicht eingebaut.
Hast Du Hauptwelle UND Diff.Zahnrad getauscht?
Und die gehören auch wirklich zusammen?
Ist ´ne blöde Frage, aber man weiß ja nie . . . -
-
-
#14 Die Teile sind durch Längsrillen gekennzeichnet.
Problem beim F16 ist da nur, daß es bei der 3,94er und der 3,74er 2 verschiedene Zahnradpaare gibt, die jeweils zusammen diese Übersetzungen ergeben:1-Rille = 3,94er ( 71/18 )
2-Rillen = 3,55er ( 71/20 )
3-Rillen = 3,74er ( 71/19 )4-Rillen = 4,19er ( 67/16 )
1-Rille = 3,94er ( 67/17 ) neuere Version
3-Rillen = 3,72er ( 67/18 ) neuere VersionIn Klammern steht die Anzahl der Zähne (Diff./Hauptwelle)
Habe ich hier schonmal gepostet
-
-
#15 Endlich zusammen :tongue:
Das Problem war das Rollenlager auf der Hauptwelle.
Da gibt es 2 verschiedene Varianten, eins bei dem der Plastikring nicht zu öffnen geht, und eins bei dem man den Ring öffnen kann.
Die erste Variante ist im Durchmesser 0,5mm
größer, als die zum öffnen.
Ich habe das verschlossene Lager zerstört, und gegen
eins zum öffnen getauscht.
Danach ging die Kasette ohne Probleme rein.:bounce:
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!