• #11

    Ich habs jetzt Std. lang versucht, weiter wie 15mm abstand
    zwischen Schild und Gehäuse bekomm ich nicht hin!!
    Fühlt sich an wie wenn es anstehen würde.

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

  • #12

    Ähm, Du hast geschrieben, daß Du die Achsübersetzung wechseln wolltest.
    Was hast Du denn alles gewechselt?
    Diff.-Zahnrad und Hauptwelle müssen auf jeden Fall zusammenpassen/-gehören, ansonsten kriegste die Kasette nicht eingebaut.
    Hast Du Hauptwelle UND Diff.Zahnrad getauscht?
    Und die gehören auch wirklich zusammen?
    Ist ´ne blöde Frage, aber man weiß ja nie . . .

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #13

    Ja, hab das Diff getauscht und die Kasette.
    Hab beides zusammen erworben, das sollte eigentlich passen,
    hoffe ich ?(
    Kann ich das irgendwie prüfen ob die zusammengehören?
    Soll ne 3,94 er sein.


    Danke

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von racingray77 ()

  • #14

    Die Teile sind durch Längsrillen gekennzeichnet.
    Problem beim F16 ist da nur, daß es bei der 3,94er und der 3,74er 2 verschiedene Zahnradpaare gibt, die jeweils zusammen diese Übersetzungen ergeben:


    1-Rille = 3,94er ( 71/18 )
    2-Rillen = 3,55er ( 71/20 )
    3-Rillen = 3,74er ( 71/19 )


    4-Rillen = 4,19er ( 67/16 )
    1-Rille = 3,94er ( 67/17 ) neuere Version
    3-Rillen = 3,72er ( 67/18 ) neuere Version


    In Klammern steht die Anzahl der Zähne (Diff./Hauptwelle)


    Habe ich hier schonmal gepostet ;)


    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #15

    Endlich zusammen :tongue:
    Das Problem war das Rollenlager auf der Hauptwelle.
    Da gibt es 2 verschiedene Varianten, eins bei dem der Plastikring nicht zu öffnen geht, und eins bei dem man den Ring öffnen kann.
    Die erste Variante ist im Durchmesser 0,5mm
    größer, als die zum öffnen.
    Ich habe das verschlossene Lager zerstört, und gegen
    eins zum öffnen getauscht.
    Danach ging die Kasette ohne Probleme rein.


    :bounce:

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

  • #16

    Darf ich mal kurz fragen, was du dir für ein Getriebe zusammengebaut hast, bzw. welche Übersetzung?


    Ich werde dieses Jahr ein F18 CR 3.94 mit verstärktem Differential vom F20 fahren. Hab ich mir von GEMA bauen und komplett revidieren lassen.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!