Höhenverstellbare Lenksäule

  • #2

    Im Kadett-E ist sie doch wohl relativ selten.
    Ich glaube das einzige, was am Kadett-E noch seltener oder genau so selten ist, ist die Scheinwerfer-Reinigungsanlage... nur damit Du so in etwa den Grad der Seltenheit erkennen kannst :)


    Gruß Music.

  • #5

    Tja, der Wert ist so ne Sache... neu kostet alleine die Lenksäule um die 370,-Euro ...was aber wohl kaum noch einer für sowas ausgeben wird.
    Bei eBay bringen die nahezu nix mehr... da würde ich eher empfehlen die hier zu verkaufen, oder bei Seite zu legen, bis einer sagt "ich suche" und dann ist dieser eine auch im allgemeinen bereit etwas mehr zu zahlen.


    Wenn ich das Auto verlasse, mache ich vorher die Lenksäule ganz nach oben... dann hab ich ordentlich viel platz zum gemütlichen aussteigen... bin halt nicht der dünnste und meine Knie wollen auch nicht mehr so recht... und wenn ich im Auto sitze, mach ich das Lenkrad ganz nach unten, dann kann ich die Arme gemütlich auf meinen Oberschenkeln liegen lassen und dabei lenken ;) ...muß dazu sagen, das ich ein 30'er oder 32'er Lenkrad drin habe... in meinem 87'er Vergaser Kadett mit dem originalen "Bus"-Lenkrad kann ich die Lenksäule nicht ganz runter machen, das wird nen bissel zu eng ;)


    EDIT :
    Preise bei Opel-Classicparts ( Stand 20.01.2008 ) :


    1 Lenksäule:
    384,22 €


    15 Gehäuse Zünd- und Lenkschloss:
    Artikel derzeit nicht verfügbar!


    26 Abdeckung Lenksäule oben und unten:
    11,31 €


    30 Verkleidung oben, Lenksäule an Armaturentafel:
    6,23 €


    31 Verkleidung unten, Lenksäule an Armaturentafel:
    6,69 €


    34 Hebel, Neigungsverstellung:
    Artikel derzeit nicht verfügbar!


    Gruß Music.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #8


    Yep, die ist wohl in der Tat das seltenste... die Fußraumheizung für hinten hab ich ja noch nichtmal... und das, obwohl ich doch schon recht viele seltenheiten habe ;)


    Ganz ehrlich, für 25,-Euro würd ich die Lenksäule auch ungesehen nochmal nehmen und mir auf Reserve legen ;)


    Gruß Music.

  • #10

    Also die höhenverstellbaren Lenksäulen, die ich die letzten ca. 2 Jahre bei eBay gesehen habe, gingen bis max. 50,-Euro weg (diese besagte Auktion hatte 50,-Euro Startgebot) ...der Durchschnittshöchstpreis lag da aber eher so bei ca. 30,-Euro.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!