BKVI 16V o. ABS

  • #1

    Hallo!
    Weiß einer von euch wo ich noch einen HBZ + BKV + Druckminderer vom 16v ohne abs herbekomme?


    Habe es schon fast überall versucht ohne erfolg.


    Hoffe ihr könnt mit helfen

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #2

    Nimm doch den HBZ und BKV vom 2L 8V GSi ohne ABS. Die müssten gleich sein.


    Bei Opel kann man Dir eventuell sagen,ob der Innendurchmesser vom 16V HBZ das selbe Maß hat,wie der vom 8V.Das ist das,wo es drauf ankommt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Die vom 2L 8V GSI sind nicht die gleichen!


    Dort sind andere Druckminderer verbaut, d.h. die 16V HA überbremst sehr stark!
    Woran man den 16V BKV & HBZ erkennt findest du auf meiner HP!


    Hast du schon mal im Opel Teilemarkt nachgesehen?

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #4

    Die Druckminderer sind sehr schwer zu bekommen. Opel hat sie seit Jahren nicht mehr und im Teilemarkt sind sie auch schon lange nicht mehr zu bekommen. Alternativ gibt es bei Sandtler noch Druckminderer, die sich stufenlos einstellen lassen. Allerdings müssen diese nach dem Einbau auf dem Bremsenprüfstand sauber eingestellt werden und da es Teile für den Rennsport sind, weiß ich nicht ob es dafür eine TÜV-Freigabe gibt. :(

  • #5

    Gibt es den Keinen der so ein Teil noch im Keller hat?


    Aber sonst sind der BKV u. der HBZ gleich nur die Bruckminderer sind andere?

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #6

    Servus,
    habe mir heute einen HBZ von einem GSI 16 V besorgt ohne ABS.Meine Frage ist,passt der BKV mit ABS auf den HBZ ohne ABS.Die Maße sind: Befestigungsbohrungen sind 90mm auseinander,der grössere Kreis(keine Ahnung wie das heisst) hat den Durchmesser von 40mm und der Durchmesser des kleinen Kreises beträgt ca.14 mm.
    Wäre nett wenn jemand das prüfen könnte.
    Achso,muss ich die Druckminderer vom ohne ABS nehmen?
    Danke im voraus.
    Mfg
    Heiko
    Hab auch noch ein Bildchen

  • #7

    Die Durchmesser der Schrauben usw sind gleich die Frage ist nur ob sie mechanisch aneinander passen d.h. von der Stehbolzenanordnung.


    Es gibt einmal die Anordnung 10/4 Uhr und 9/3 Uhr.


    Wenn dieses Übereinstimmt passt auch der BKV!


    Den Druckminderer mußt du natürlich von dem ohne ABS nehmen!


    Aber wieso waren den bei dem HBZ nicht die Druckminderer bei? Ist irgendwie komisch. Hoffe nur das er auch wirklich vom 16V ohne ABS ist!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #8

    Hhmmm,wenn ich ihn so halte wie er eingebaut wird,so zeigen die Bohrungen 2/8 uhr.
    Die Druckminderer muss ich extra bestellen.
    Auf deiner HP steht er sollte die Aufschrift 20 haben.Bei mir steht 22 drauf.Es ist aber ein HBZ von einem GSI 16V
    mit C20XE ohne ABS.Die fragten mich nach Bj. und Motornummer weil es da natürlich Unterschiede gibt.Ist aber egal weil es ja nicht in einem GSI eingebaut wird.Vielleicht deswegen die 22.

    Sieht doch aus wie 2 und 8 uhr oder?

  • #9

    10/4 Uhr (ungefähr) wenn man von vorne drauf guckt, aber wie es aussieht passt der!


    Mit 20 war der Druckminderer gemeint und nicht der HBZ!


    Na dann wünsche ich dir viel Erfolg!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #10

    Du weisst garnicht wie froh ich bin das es dieses Forum gibt,mit Leuten wie dir,die echt Ahnung haben und einem sofort helfen.
    Vielen Dank.
    Mfg
    Heiko


    P.S. Du hast mir immernoch kein Angebot gemacht für die Teile nach denen ich gefragt habe. :evil: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!