Wagen rappel wie ein Vibrator

  • #1

    Glück auf,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Wagen/Motor (C18NZ)


    sobald im Stand die Motordrehzahl unter 1100 fällt fängt mein Wagen an zu rappel wie ein Vibrator. Normal kann das doch nicht sein, das man an jeder roten Ampel erst einmal gut durchgeschüttelt wird?!
    Weis jemand zufällig was das sein kann, oder noch besser noch, wie man das beheben kann???


    THX


    Björn

  • #2

    Macht der das auch,wenn Du im Leerlauf bist und die Kumplung losläßt?


    Aber vielleicht hast Du auch ein Frauenauto! :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4


    Jepp, dann macht er das auch



    Ohh man(n), hoffentlich nicht, denn langsam geht mir das gerappel voll auf'm Sack :evil:

  • #5


    Ok,dann kannst schonmal nicht an der Kupplung liegen. Dann mal das übliche,Zündkerzen und Kabel überprüfen, mal gucken ob er irgendwo Falschluftzieht und den Leerlaufsteller mal reinigen.


    Motorkontrollleuchte geht aber nicht an,oder?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Die Mkl geht nicht mehr an.
    Hatte vorher schon Probleme, die aber schlimmer waren, da der Motor auch des öfteren einfach mal aus ging.
    Habe dann das Steruergerät getauscht und neue Kerzen rein gemacht.
    Da ich von Motortechnik sogut wie keine Ahnung hab, hab ich bis jetzt nicht mehr gemacht, da ich nicht wies wie.
    Also:
    Wie überprüfe ich die Kabel?
    Wie merke ich ob er Falschluft zieht?
    Wie reinige ich den Leerlaufstellter / wo ist dieser?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • #7

    Hi,das hatte ich bei meinem auch mal,das er im Stand unruhig lief und sich schüttelte.Bei mir waren die Einspritzventile verklebt,bzw verdreckt.Kann durch miesen Sprit kommen.Testen kannst du das relativ leicht,Benzin-Rücklaufleitung mit Quetschklemme abklemmen.Dadurch steigt derKraftstoffdruck und verbessert sich der Motorlauf.Sollte der Motor dann wirklich besser laufen,so deutet das auf die Einspritzventlie hin,die du dann ersetzen solltest.Wenn der Motor allerdings des öfteren im Stand ausgeht,dann sehr schlecht wieder anspringt,so kann das aber auch die Benzinpumpe sein.

  • #8

    @Blackdevil
    VIELLEICHT SITZT DU JA AUF EINEM MASSAGESTUHL!


    :gruebel


    kadettdevil

  • #9

    Ich werd gleich mal losfahren und mir ne "neue" Benzinpumpe besorgen.
    Muss es eine Pumpe für'n C18NZ sein oder kann ich auch anndere ( von kleineren Motoren ) nehmen???
    Weis nämlich nicht ob er nen C18NZ da hat. Jedoch kann er mich mit kleineren Modellen zubauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!