Zentralverriegelung hinten rechts zickt...

  • #1

    Hallo


    Bis vor ein paar Tagen funktionierte die (originale) ZV bei meinen Kadett Frisco Kombi (C18NZ) problemlos. Nun geht das Schloss hinten rechts nicht mehr auf (bleibt geschlossen, auch wenn alle Anderen Schlösser offen sind). Wo soll ich da zuerst nach dem Fehler suchen?


    PS: Ist es bei der Kadett-ZV normal, dass die ZV nur an der Fahrertüre funktioniert (d.h. wenn ich den Kadett an der Beifahrertüre abschliesse, schliesst nur die Beifahrertüre...)?

  • #2

    hallo.hast du mal geguckt ob ein kabel durchtrennt ist also eingeklemmt wurde? kann auch sein das der motor kaputt ist oder sich ein kabel gelöst hat.
    das mit der ZV ist sonst normal so. auf der fahrerseite ist nur ein schalter in motor-form der das stg. der ZV ansteuert und so alle motoren den befehl gibt zu öffnen bzw. zu schliessen. in den anderen türen sind normale stellmotoren mit 2 kontakten für öffnen und schliessen. können die anderen motoren also nicht ansteuern.
    hoffe ich konnte dir helfen.


    gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #4

    Hey, da ihr grade so schön beim thema zv seit hätte ich auch mal ne frage!
    Und zwar ob einer von euch die belegung der kabel kennt, weil ich meine alarmanlage damit verbinden wollte !!!
    Achso und da war schonmal ne fb dran und deswegen weiß ich nicht so recht ob die kabel da alle richtig sind !
    Könntet ihr mir noch sagen was da an kabeln vorhanden seien müsste`???
    Besten dank im vorraus !!!

    Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

  • #5

    Wie Ascona133 schon sagte, brechen die Kabel oft an dem Übergang. Das hatte ich auch for einiger Zeit bei der Tür hinten links. Bei mir hatte sich ziemlich schnell herausgestellt, dass es ein Kabelbruch war. Die ZV ging bei der Tür nur, wenn die Tür offen war -also das Kabel "entspannt" war- und wenn die Tür zu war, ging nix mehr. Musst einfach mal die Isolierung am Übergang abmachen, und dann wirste das ja schon sehen. (Vorsicht wenn du mit nem Messer handierst...das is da nur Klingeldraht). N Kabel flicken wirste ja hoffentlich können : )

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #6

    ok, danke, werde das prüfen. Denke ja auch dass es eher an irgend einem gebrochenem Kabel liegt...


    PS2: Mir ist grad aufgefallen, dass das Heckdeckelschloss scheinbar nicht öffnet, wenn ich die Fahrertüre öffne... ist auch das normal?

  • #7

    Ich habe auch Standardmässig ZV wenn ich zuschließe is mein Kofferraum immer noch offen (vorrausgesetz er war vorher offen!!) und umgekehrt!! Ich dachte immer des wär normal das der nicht mit zugeht!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #8

    Wenn man falsch rum schließt geht der Deckel hinten nicht : )


    Ich glaube für das Schloss an der Klappe ist einer (oder zwei? ) der Stecker hinter der Innenverkleidung zuständig. Verkleidung ab, Stecker raus und mal Kontaktspray drauf und gucken obs hilft. Und natürlich mal die Kabel durchprüfen : )

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!