kein zündfunke!!!!HIIIIILFEEEE!"!!!!!!

  • #1

    hallo alle iteinander!!


    bin letztens eine runde mit meinem kadett gefahren, der sonst immer tadelos lief. Anschließend stand er ca 1 1/2 wochen und als ich ihn starten wollte klackte und knarrzte es aus dem motoraum. Zusätzlich dimmte sich die innenbeleuchtung und die armaturen. Also schloss ich auf eine leere batterie.Ich lud diese auf und schaute später ob er anspringt. beim erneuten drehen des zündschlüssels knarzte es erneut und auf einmal drehte der anlasser durch.....leider ohne das er anspring.ich versuchte es erneut doch er drehte einfach durch. nach einem blick , fiehl mir auf, dass er KEINEN ZÜNDFUNKEN HATTE.. wir haben also alles nachgemessen und festgestellt, dass er zur zündspule hin strom bekam, sie aber keinen ausgab.also eine neue zündspule. mit der neuen allerdirngs das gleiche problem....KEIN ZÜNDFUNKE°!!!!


    woran könnte das liegen?? das knarzen im motorraum hat mir ein wenig zu denken gegeben vlt wars der anlasser bzw m,agnetschalter der nicht richtiug gedreht hat weil dieses geräusch verschwunden ist, seit der anlasser dreht....


    BITEE UM EURE HILFE ICH WEISS NICHT MEHR WEITER; HABE KLEIN GELD UM IN EINE FACHWERKSTATT ZU LAUFEN!!!!


    kadett ecc ,,FUN`` BAUJAHR 1991
    MOTOR:
    1,6l 75 ps automatik

  • #4

    Hab Dein identisches Thema im Forum "Kadett-D - Motorfragen Kadett-D" mal gelöscht.
    Hast Dich scheinbar im Forum vergriffen, gelle?


    Zum Thema selbst:
    Dreht Dein Verteiler eigentlich mit?
    Nimm mal die Verteilkappe ab und lass dann den Motor drehen.
    Dreht sich der Verteilerläufer?
    Die Plastik-Mitnehmer der Verteiler (die in der Nockenwelle stecken und so den Verteiler antreiben) reißen/brechen ganz gerne mal ab.

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!