wie sind die schweller befestigt?

  • #1

    moin wollt mal fragen wie die original schweller am cab befestigt sind und wie man se ab bekommt


    darf man die einfach so abmachen oder muss das mitm tüv geregelt werden?

  • #2

    Die originalen Schweller sitzen auf Clipsen und sind im Radlauf vorn und hinten nochmal verschraubt.
    Die Plastikclipse selber sitzen auf Blindnieten/Aufschweißnieten mit T-förmigem Kopf.


    Vorsichtig ziehen, dann gehen die Schweller ab.
    Beim TüV gibts da keine Probleme, es sei den unter den Schwellern lauert das allseits beliebte Opelgold! ;)

  • #3

    opelgold???


    kann ich die jederzeit wieder dran machen ohne großen aufwand?

  • #4

    Opelgold = Rost!
    Ja kannst schon wieder dran tun musst halt vorsichtig runtermachen das die plastikclips nicht brechen sonnst musst neue kaufen!Für was willst du die runterbauen?

  • #6

    Wenn Du die Schwellerverkleidung runter machst, hast Du (wie schon erwähnt wurde) da drunter am Schweller mehrere fest verschweißte Nieten, wo die Plastik-Clipse dran hängen, die wiederum die Schwellerverkleidung halten...
    Wenn Du also die Schwellerverkleidung ab hast, hast Du immernoch diese Nieten und die Plastik-Clipse dran... die Nieten kannst Du im Endeffekt nur weg flexen/abschleifen, aber dann kannst Du auch nicht mehr so ohne weiteres die Schwellerverkleidung wieder dran machen.


    Und ein Kadett ohne Schwellerverkleidung, aber mit Plastik-Clipse und Nieten an den Schwellern sieht meines erachtens nen bissel doof aus ;)


    Gruß Music.

  • #9


    Wenn er Glück hat, sieht er da dann Rost... wenn er pech hat, sieht er noch nichtmal mehr diesen, sondern nur noch einen großen leeren Raum ;) ...so wie es bei meinem ist :(


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!