Lacken. Was darfs kosten ????

  • #11

    Ja das sind leider immer wieder Hammerpreise...ein Glück ist mein Lacker eine Zigarettenlänge von meiner Neuen Halle entfernt ;)
    Der macht mir einen kompletten Wagen, also egal welchen, incl. aller Vorabeiten für 800-900€, wenn er Ihn innen mit auslacken soll dann sind ca. 1000€ und für Radläufe bei lackieren nimmt er pro Seite ca. 100€ was denke ich mal vollkommen i.O. ist.
    Also entweder kennt man jemanden oder mann muss zahlen...ist leider so :(
    mfg

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • #12

    ich könnt ja heulen, wenn ich das so lese ;(
    naja, mal schauen, vielleicht kennt ja jemand von euch noch einen oder hat beziehungen?

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #13

    moin


    am besten fragste mal bei ner firma die auf spot repair spezialisiert ist die machen manchmal auch so etwas umfangreicheres bei mir in der firma isses zumindest so da kostet der spass so um die 150 euro pro seite (frag mich dann auch immer ob mein chef ein am kopp hat) is eigentlich schon sehr günstig für die arbeit


    gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #14

    Ich hatte damals nach nem Auffahrunfall die linke Seite, Stossstange, Kofferaumdeckel, und Bodenblech hinten mit spachteln für 250,- ohne Mwst lackiert bekommen.
    Mfg

    Kleinkinder und Kleinwagen bitte vom Ansaugtrakt
    fernhalten.

  • #15

    @ frisco


    Wenn Du keinen Lackierer kennst, dem Bu blind vertraust, der Dir nen vernünftigen Freundschaftspreis macht und bei dem Du weißt, dass er eine gute Arbeit abliefert - geh lieber zu einer Firma und lass es auf Rechnung machen. Ist zwar teurer aber Du kannst wenigstens sagen: "Nochmal!" wenn es scheiße geworden ist.
    Ich habe meinen GSI von einem gelernten Lackierer mit dem entsprechenden Equipment nebenher machen lassen - das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt garnicht. :stance:
    Und Rechnung kann ich da auch nichts machen. :evil:


    Außer vielleicht... :ahhhh:

  • #16

    naja, ok. aber was ist ein "guter preis"? wenn ich 5000€ hinblätter, bringt mich meine holde um. bei 1200€ meinte sie, dass wir dann gleich das ganze auto machen lassen (sie sucht die farbe aus *gg*). hat jemand mal ne adresse, wo der preis stimmt??

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #17


    Ich glaube, wenn ich meine Preise hier nenne, dann hast du noch mehr Zweifel an der Kalkulation der Lacker in deiner Umgebung :D


    Aber hier mal ein paar Daten von einem Kundenfahrzeug: Vectra B Caravan, Komplettlackierung schwarz (Effektlack), bördeln Kotflügel vorne, Bördeln und ziehen Radläufe hinten.... Endpreis 1.608€.


    Gibt halt viele, die zocken einfach nur ab :rolleyes:
    Wenn ich die Preisspanne bei Unfallinstandsetzungen so sehe, wird mir meist schlecht. Da sind zwischen billigstem und teuerstem Lacker nicht selten über 1.000€, wobei die günstigeren sich noch mehr Mühe geben als die teuren...

  • #18

    Hi


    also beim ordentlichen lacker mit rechnung und Ohne große schweissarbeiten bist 3000€ los sowas kannst locker als anhaltspunkt nehmen!
    jedoch geht es auch schlampiger und ohne rechnung(lack abblättertechnick inkl)
    ist nicht billig wenn kein freund hast der das gelernt ´hat!


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!