sind c20ne und c20seh die selben motoren ?

  • #1

    moin,


    habe mal ne frage und zwar will ich mein c20ne nen bisschen aufstocken und habe mich nun gefragt ob der ne und der seh nicht die selben motoren sind.


    der ne hat 115 ps und der seh 136 ps


    könnte ich einfach ein paar teile des seh in den ne baue und hätte dann auch die 136 ps wenn ja was muss ich dann vom seh in den ne verbauen ?

  • #4



    Woher bitte schön hast du solche Infos? Was ist ein aufgebohrter Kopf?



    Kadett 2l 16v


    Der 20SEH hat 130PS, die Unterschiede liegen in der Nockenwelle, Kolben, er hat kein Kat und das Steuergerät ist anders, der Auspuff soll angeblich auch vom Durchmesser anders sein, aber streiten sich die Geister drüber. Theoretisch wenn du die Kolben und die Nockenwelle vom 20SEH im C20NE baust haste auch ca.130PS

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #5

    1. es gibt keinen C20SEH sondern nur einen 20SEH
    2. der 20SEH hat nicht 136PS sondern 130PS
    3. Es gibt noch viel mehr Unterschiede als den Kopf z.B. die Verdichtung, Der 20SEH hat keinen Kat und warscheinlich gibt es noch viel mehr Unterschiede!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwuckel ()

  • #6

    @ Juppes Schmiede
    Der Kopf ist ab Werk anderes als der vom ne.
    Die Hauptunterschiede liegen im Kopf zwischen seh u. ne.
    Was mir bekannt ist sind beim seh die ein u. Auslasskanäle im Kopf zusätzlich nen wening anderes gestaltet (größe)


    Tja nen aufgebohrten kopf gibts natürlich nicht. Hab natürlich aufgebohrten Zylinderblock gemeint.

    mfg GSIZUECHTER

  • #7


    was allerdings auch nicht stimmt...
    nur die kolben sind anders...
    wäre der motor "aufgebohrt" hätte er auch mehr hubraum!

  • #8


    Und das ist vollkommen falsch, der SEH hat zu 100% den gleichen Kopf wie der C20NE, die unterschiede kannst du oben lesen, habe sie dort schon nieder geschrieben. ;)

  • #9


    Was du meinst ist sicher dr Kopf vom 18E - der ist in der Tat anders, hat steiler verlaufende Kanäle und ergibt auf einem C20NE Block eine höhere Verdichtung.


    Der Kopf sowie Block vom C20NE und 20SEH sind gleich - lediglich die Kolben vom 20SEH haben eine kleinere Mulde, somit ergibt sich eine höhere Verdichtung. Dann die besagte Nockenwelle, der fehlende Kat und das geänderte Steuergerät.


    Was beim C20NE auch gut funktionieren soll und etwas weniger arbeit ist als die Kolben zu tauschen, ist die Nockenwelle vom 18E. N Kumpel fährt die im C18NZ ind ist sehr begeistert! Einfach mal die Suche benutzen, steht schon einiges drüber geschrieben.


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #10

    Also, wenn der Kopf 100% ident u. nur dadurch das Kolben nen wenig anderes sind die Verdichtung erhöht, dann würde dass bedeuten, das der seh so gesehen weniger Hubraum haben müsste als der C20ne.

    mfg GSIZUECHTER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!