Endlich wieder ein Kadett

Sieht ja alles ganz gut aus, aber bist du dir der Tatsachse bewusst, dass deine Gurtrollen illegal und falsch angebracht wurden? Diese dürfen nicht an der C-Säule befestigt werden, sondern nur an den Verschraubungspunkten der Gurtschlösser für die Rücksitzbank.

Tu dir den Gefallen und bau lieber deinen Ausbau nochmal ein bisschen um. Im Falle eines Unfalls wirst du dir danken. Ich habs schon gesehen, wie das Blech an der C-Säule durch den falschen Montagepunkt bei einem Unfall herausgerissen wurde.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

@hirschn.deluxe:Hab nen fk gewinde drin, und habe vorne noch 3cm restgewinde nach dem ich ihn diesen winter noch etwas runter geschraubt habe

@killing:die anlage ist noch nicht komplett angeschlossen bzw das radio ist noch nicht drin das geschieht diesen samstag dann wird auch die anlage eingestellt

@Frank:bevor ich die gurte eingebaut habe habe ich mich beim tüv informiert ob ich sie da anbringen kann und der tüv meinte wäre kein problem!!!Auch beim TÜV termin zur abnahme aller anbauteile wurde diese nicht bemängelt

Es gibt wichtigers als Auto´s!!!

Sorry, aber dann sollte deinem Prüfer sofort die Arbeitserlaubnis und Lizenz entzogen werden. Es steht eindeutig in allen Gutachten so drin, dass es verboten ist.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Also ich hab grad noch mal in mein Gutachten geschaut!!!Da ist der aufnahme punkt an der c-säule erlaubt und darf da auch befestigt werden!!!

Weis ja nicht was du für gutachten hast aber in meinen ist er aufgeführt!!!

Hi,

so mal langsam wieder hoch holen da der Winterumbau beginnt!!!

Weis zwar immer noch nicht welche schweller ich montieren werde!!!Entweder die originalen Seitenschweller oder die von Mattig.

Alcantara ist auch bestellt und die austausch teile für den motorraum liegen auch schon!!!

Das mit der Gurtaufnahme stimmt so. Sofern die hinteren Gurtpunkte nicht höhenverstellbar sind darf man die an der C Säule befestigen, war schon vor 20 Jahren erlaubt. Wüsste auch nicht warum es nicht erlaubt sein sollte. Der hintere Gurt ist ja schliesslich auch dort fest. Bei meinen war sogar das Befestigungsmaterial für die C Säule dabei. Mußte mir für befestigung am unteren Punkt später ne extra Befestigung besorgen.

Du baust weiter um................................dann muß ich ja auch weiter machen ;).
    Ich behalte dich im Auge mein Freund............ ;).
    Bin mal gespannt was du noch alles machst.
    Meiner geht Morgen hoch auf Böcke und dann geht es bei mir auch ein Bißchen weiter :P.

Serie1: Da bin ich ja mal gespannt was mich neues bei dir erwartet hast ja schon ein bischen in Düsseldorf mit mir geredet!!!Ichkann es kaum erwarten

Meiner muß auch noch auf die böcke wird aber noch etwas dauern erstmal drin bischen ausbauen bevor ich von aussen dran gehe!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!