ne ne ne ebay nervt

  • #1

    Hab ne Rückleuchte ersteigert, nu nach 5 tagen n hinweis, ich geantwortet das banktechnisch überweisungen bis zu 10 tagen dauern können ( meine mutter arbeitet bei der sparkasse) und nu drückt der affe mir ne schlechte bewertung rein nach 7 tagen, geld is natürlich raus.


    und nu steh ich da. hatte keine einzige schlechte bewertung :stance:

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #2

    Ebay ist nicht der Verkäufer, eBay ist die Verkaufsplattform die Käufern und Verkäufern eine Ebene zum handeln bietet. Demnach nervt NICHT eBay sondern der Verkäufer.


    Melde diese Bewertung bei eBay stelle klar was Sache ist, und dann kann einvernehmlich die Bewertung gelöscht werden bzw. zurückgezogen werden.


    Und wo is nun das Problem?

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    naja das problem liegt darin das die zeit noch nichtmal um ist das ich handeln kann. der verkäufer reagiert absolut nicht auf meine mails.
    bin mir nicht mal mehr sicher ob der die leuchte überhaupt hat. im normalfall reagiert man doch nicht so.

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #5


    was anderes kannst du da eh nich machen



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #6

    Wie schon gesagt kann ebay dazu nix sondern nur der Verkäufer!! Außerdem kannste ja mit ebay Kontakt aufnehmen die versuchen des dann zu Regeln!! Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit ebay hab über ebay schon viele Sachen gekauft und noch nie Probleme!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #7

    Ich hab auch mal wieder in die vollen gegriffen.


    Hab mir am 28.01.2008 eine Endstufe ersteigert.20km von mir weg.Der Verkäufer bietet Abholung an und an Versand will er 15 Euro.
    Da hab ich mir gedacht...."Die bekomm ich billig" und so wars auch....
    2,50 Euro !!!!!
    Hab den Verkäufer auch direckt angeschrieben wann ich vorbeikommen kann und heute eine Mail bekommen.....
    "hi,leider kann ich dir die endstufe nur schicken da ich in kiel beim bund bin und ich glaube nicht das du 700km fahren möchtest oder!? lg mario2961"


    Iss doch Hammer...Eins steht fest...Ich zahle keine 15 Euro Versand für ein Verstärker für den man bei Hermes 3,90 bezahlt...

  • #9

    Der Artikelstandort ist Abholort... es sei denn, der Verkäufer hat was anderes in die Beschreibung rein geschrieben bezüglich Abholadresse.
    Rein rechtlich gesehen hast Du da die besten Karten... frage ist nur, ob für 2,50 Euro ein Anwalt den Finger krumm macht.
    Hast doch die Adresse vom Verkäufer bekommen... ich würd da einfach mal blind hin fahren, ohne dem was zu sagen und wenn einer die Tür auf macht einfach nur sagen "Möchte den Verstärger anholen".
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das einer zum Bund alle seine zu verkaufenden eBay Artikel mit nehmen darf, die dort lagern darf und dort groß Besuch von eBay-Abholern empfangen kann/darf. Und selbst wenn es so wäre, hätte er in die Beschreibung rein schreiben müssen, wo die Abholung zu erfolgen hat.


    Gruß Music.

  • #10


    Wobei der Verkäufer durchaus im Recht ist ;) Laut einem Gesetz aus dem Jahre 2002 (BGB, § müsste ich nachschauen) darf eine Überweisung nicht länger als 2 Werktage dauern, ist das Empfängerkonto bei der gleichen Bank wie dein eigenes, dann darf es nur 1 Tag dauern, bei Onlinebanking höchstens 3 Stunden. Wenn deine Bank die Sache bis zu 10 Tagen hinzieht, würde ich die mal darauf hinweisen, das dies illegal ist ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!