Versicherung für c20xe cabrio

  • #1

    Wollte mal die cabrio fahrer mit einem c20xe fragen wie eure cabrio´s bei der versicherung eingestufft sind.
    Hab bei einigen versicherungen angefragt und leider wollen die alle ein haufen geld haben, im schnitt mit teikasko mit 150 € sb bei 60 % so. 100 - 150 € pro monat und das finde ich total übertrieben.

  • #2

    hallo,
    also meiner ist nach dem umbau nicht anders eingestuft worden. die schlüsselnummer ist geblieben 694.
    basis war aber auch ein c20ne cabrio. ich denke mal das das schon so allein teurer eingestuft ist als eine normale c20xe limousine. der versicherung hab ich den umbau mitgeteilt, ist halt scheinbar nur als leistungssteigerung betrachtet worden.
    ich zahl jährlich ca 420 euro bei 55%, aber nur haftpflicht


    100 pro monat sind ja mal echt übertrieben, das zahlen andere als leasingrate für nen neuwagen *g*

  • #3

    ja finde das ja sehr übertrieben und macht mich nachdenklich ob ich ihn überhaubt aufbauen soll, die meinten wegen leistungssteigerung von 100 % und als vergleichsfahrzeug nehmen die deppen einen bmw z4 m mit 3,2 l :rollin:


    Waren jedst schon 4 versicherungen die ich angefragt habe und immer das gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadette2004 ()

  • #4

    also ich bin bei der allianz und da ich gerade auf x25xe umbaue hatte ich da auch mal angefragt. antwort vom vertreter: keine änderung des beitrags

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #5

    Ich bin mit meinem Cabrio 16v auch bei der Allianz gewesen.Hab dort 19,89 Monatlich mit 50% gezahlt.Jetzt bin ich bei AXA und bezahle dort 17,33,da ich den Seni auch noch dort angemeldet habe (für den zahl ich 20,11)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!