kadett 1.6i spring nich mehr an

  • #1

    so erstmal die vorgeschichte...


    bin vor 2 wochen auf der landstraße gefahren und bin rechts abgebogen (im 3.gang) und plötzlich ging der motor aus... hab zuerst gedacht sprit leer.. erstmal 5l geholt und er sprang wieder an.. zur tanke gefahren und vollgetankt und aufeinmal issa wieder ausgegangen(und nein ich hab keinen diesel getankt)... hab keine ahnung gehabt was los war und hab ihn erstmal heimgschleppt und stehen lassen, weil ich keine zeit hatte um mich drum zu kümmern....


    am wochenende drauf wollte ich schauen was los is und hab mal den adac angefunkt, da solle mal jemand vorbeischauen.. d.h. das auto bekommt nen funken und zuviel sprit.. er ha gesagt ich soll mal den kühlmittelsensor tauschen, wenn dran nich liegen sollte mal stg. wechseln.. gesagt getan und trotzdme hat nix geholfen wollt immer noch noch und hab nen ich die werkstadt geschoben..


    die haben mir ne neue batterie (die alte hat ne spannung von 10,6 V) eingebaut und schau hin er lief wieder... bis zum nächsten block und dann hat er angefagen fehlzündungen rauszuhauen wie sau und bin grad noch so nach hause gekommen...


    am nächsten tag mal zündkappe runtergemacht und alles wieder saubergemacht und siehe da.... er lief wieder, aber mit unregelmäßigen zündaussetzern und fehlzündungen und nach einer stunde standzeit wollt er nich mehr...


    heut hab ich mir neuen zündfinger und verteilerkappää gehlt und er sprang an und lief auf einer ziemlich hohen drehzahl gelaufen und ging wieder aus.... jetzt hab ich keinen bock mehr und wollt euch fragen ob ihr vielleicht noch etwas wisst, weil ich weiß nichmehr weiter.....


    gruß da_wilk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!