abstimmung an meinem d

  • #1

    hallo erstmal!


    hab hier gleich mal einige fragen zu meinem motor.


    habe im letzten sommer auf c20ne umgebaut.


    will mir jetzt nen fächerkrümmer ein lexmaul ram und ne 280° nocke reinbauen.


    jetzt meine frage muss ich den benzindruckregler ändern?
    hatte eigendlich vor mit 16v düsen zu fahren is das in ordnung?
    und kann ich die originalen zündkerzen weiterhin beibehalten?



    und noch was ziemlich wichtiges basst ein fahrwerk vom kadett e in den d? hab da ne wette mit nem freund am laufen:-)



    danke euch schonmal für eure antworten!


    grüße flo

    I LOVE MY MK III

  • #2

    Ich hab bei meinem D nen bearbeiteten Kopf, Lexmaul Ram, Fächerkrümmer, Nocke 284 ? und Sportauspuff drin - orginaler Druckregler, orginale Düsen aber eine Abstimmung aufm Prüfstand. Zündkerzen sind eine Stufe kälter, wenn ich mich richtig erinnere - sind 140 PS rausgekommen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #3

    ja so an die ps zahl wollte ich mich auch rantasten:-)
    meinst du das die abstimmung nötig ist?
    haste nen fächer?
    wo liegt dein drehzahlbegrenzer?


    grezze flo

    I LOVE MY MK III

  • #4

    Jo, nen Lexmaulfächerkrümmer - der Begrenzer ist orginal bei ca. 6400 U/min. Mit einer Abstimmung kann man noch feiner abstimmen - Spritmenge und Zündung anpassen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #5

    Meiner soll auch abgestimmt werden. Wenn man einen Motor will der sauber läuft wird man nicht drum rum kommen.
    Benzindruck kannst ändern, must aber nicht - obs was bringt - ??? Mit den Einspritzventilen vom 16 V Ist es das selbe. Bei mir sind die blauen von der 2.8 Motronic drin, aber auch nur weil ich die schon da hatte.
    Zündkerzen habe ich die orginalen, mach mir da keine Sorgen.

  • #6


    Du musst den Druckregler nicht unbedingt ändern, ist aber zu empfehlen wie z.B. einen Einstellbaren (Powerboost-Ventil), Kerzen würde ich auf jeden Fall gegen Mehrfunken-Kerzen tauschen!



    Gewettet? ?( Na ja kannst ja mal auf meiner HP unter Tipps&Tricks alles genau nachlesen! :)
    Hast dann wohl verloren bzw. ist dann eine Auslegungssache! :rollin:

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7


    Ist auf jeden Fall kein fehler. Werde mir das auch überlegen. :rolleyes:

  • #9

    Schleifer: Du Fährst die Lex-Ram mit einer 284° Nocke???? Hab vor monaten eine anfrage an lexmal gesendet wegen einer passenden Welle für die Lex-Ram hier die kopie des rückantwort:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Das wurde mit den Serienwellen entwickelt.
    Eine scharfe Welle verträgt sich i keinem Fall mit dem Ansaugimpuls.
    Diese Schrickwelle haben wir nicht getestet.
    Wir können Ihnen also leoder keine Garantie geben, ob es funktioniert.
    Je mehr die Welle von der Serie abweicht, desto schlechter wird der Motor
    laufen.

    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

    Alexander Lehmann


    mail: al@lexmaul.de
    Tel. 06074-98082
    Fax.: 06074-94288

    Besuchen Sie unseren Web-Shop http://www.lexmaul.de !!!

    Lexmaul GmbH, Senefelderstraße 31, 63322 Rödermark, Amtsgericht Offenbach
    HRB 31276


    Hättest warscheinlich dann die gleiche leistung ohne Lex-Ram.... 8o


    Gruss Steffes

    Never too old to kick ass!

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