nach 5jahre motor starten????

  • #11

    Da ist aber auch ein kleiner Unterschied, vor 20 Jahren hatten wir noch anderen Sprit wie heute ;) Weniger Additive und Chemie drinne, dafür teilweise noch Blei :D
    Es sagen ja auch immer mehr Fachleute, das man übern Winter den Tank komplett leer machen soll, weil der Sprit schlecht wird und sich auch Kondenswasser bilden kann, wenn man den Tank nicht 100% voll macht. Bei nem komplett entleerten Tank hat man solche Probleme nicht, dafür bekommt man den auch nicht soo einfach komplett trocken gelegt....
    Wie auch immer, das Problem hat sich in diesem Fall ja von selbst erledigt, sein Kadett läuft ja noch mit der Suppe da drin ;)
    Viel mehr Sorgen macht mir die Warmlaufmethode...

  • #12

    Wir haben den Zahnriemen und alle Flüssigkeiten(Öl ,Kühlflüssigkeiten usw...) gewechselt.Den Tank haben wur auch noch gewechselt.Zünderken sind auch neue drin und zündverteiler haben wir auch sauber gemacht.Das habe ich heute Nachmittag vergessen zu schreiben weil es sehr stressig war.Wir sind heute 230 km schonend mit den kadett gefahren.der motor läuft wie ein kätzchen.


    Danke an euch

    Mein Kadett in Umbau Phase

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!