Hi
    wollt ma fragen, obs Probleme gibt, wenn ich GSI Stoßstangen an einen CC dran schreib??? also von den Grünen oder Tüv?

Thanks Gruß Simon

Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon

:drum: =) :bounce: :smoke: =:|

Einmal editiert, zuletzt von Simon112 ()

Rein rechtlich gesehen müsste man es eintragen lassen, ist aber bis dato noch nicht vorgekommen, hab auch im Moment keinen GSi und trotzdem die Schürzen dran.

Also nicht verschrecken lassen ;) :]

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

nein das stimmt so nicht. opel hat eine art abe dieser teile in verbindung mit einem opel kadett e gsi. das problem hatte ich schon mal mit ner corsa gsi stoßstange an nem swing. nur weil es ein original opelteil ist, dass es für den kadett gab muss das net heißen das man es an jedem beliebigen kadett drantackern darf. siehste doch schon bei den felgen. es gibt verschiedene felgen und reifen für verschiedene motoren für ein und dasselbe automodell. der vergleich hinkt vielleicht aber ich kann ja in einen 1.2er corsa auch keinen 1.4 er motor einbauen ohne zum tüv zu gehen und zu sagen "das sind originalteile die gabs im corsa". aber das regelt jedes bundesland anders. einfach mal beim tüv nachfragen.

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

so ist es, die GSi-Schürzen sind halt nur für den GSi abgenommen worden, warum kann ich auch nicht sagen?

Wie sieht es eigendlich aus wenn man mit sowas einen Unfall hat??

Nur komisch ist das beim letzten Tüv keiner nur ein Wort drüber verloren hat, ist den wohl nicht so gravierend??

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

Ach wo wir grad beim Thema sind,..hat jemand zufällig ne Schwarze Gsi Fronstoßstange, mit Neblern für e-Kadett???
    (recht gut erhalten)
    bitte mit kostenvoranschlag^^

und schließ mich dem Fragen von GSi-Fan an!!!

Haut rein Leude! Machts gut! Gruß Simon

:drum: =) :bounce: :smoke: =:|

Hi, also soweit ich weis kann man die ohne weiteres Dran machen, die Stoßfänger haben ja eine ABE bzw. en E zeichen oder so was, ich hab z.B. GSI Rückleuchten drinnen da ist aussen ein E-Zeichen drauf also auch eintragungsfrei!
    Was kadett2005 schrieb mit den Motoren ist klar, das darf man natürlich nicht, en Motor hat ja auch kein E-Prüfzeichen drauf
    falls ich mich jetzt iwie irre berichtigt mich bitte ;)

mfg :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!