LCD Tacho Problem

Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich. Habe nen Kadett GSI 8 V und habe das berühmte Mäusekino. Was irritierend ist, seit kurzem ist es so. Wenn ich normal starte und ohne Licht losfahre, leuchtet das Tacho immer normal, aber sobald ich das Licht anmache z. B. bei Tage die Beleuchtung ist so stupide, dass ich es nur leicht sehen kann!? Woran kann das liegen, sind einfach die .. durch oder ist es ein grösseres Problem, kenne mich mit dem Tacho Null aus! Und Werkstatt sehe ich nicht ein!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke für eure Hilfe!

Grüsse

Sorry falsche Rubrik, lässt sich nicht löschen!! Grrr

Einmal editiert, zuletzt von RedTuner ()

dann ist dein dimmer kaputt- bau die verkleidung um den tacho aus , zieh die stecker vom dimmer ab (beide grau-grün) und steck nesicherung drauf - 20A oder so - dann leuchtet er zwar immer auf der hellsten stufe aber du hast ruhe damit

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

Es reicht schon, wenn du den Dimmerschalter ein paar mal hin und her bewegst, da das Innenleben gerne verstauben und oxidieren.

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

habe ich bei meinen auch gehabt.
    Habe den Dimmerregler auch abgeklemmt und die Kabel mit Quetschverbinder verbunden.
    Hmm, naja wie schon hier schon gesagt man kann die Helligkeit dann nicht mehr regeln.

Wie wärs wenn du entweder zum nächsten Schrotti fährst und dir dort nen Dimmer besorgst!! Oder einfach Kontaktspray nimmst den Dimmer mit einsprühst und en weng hin und her bewegst des bewirkt manchmal schon Wunder!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!