Bin WIEDER neu hier - will mich vorstellen mit gleich ner Frage

Hallo,
    ich heiße Yvonne und bin nach knapp 2 jahren wieder hier mit meinem neuen Kadett. Hatte in der zwischenzeit andere autos und war deswegen nicht hier.

ich habe mir vorgestern einen Kadett e-CC gekauft mit nem 1,4i motor

Habe den billig erstanden und ich denke mit ein wenig bastelarbeiten kommt er wieder locker überm tüv.

aber mein sorgenkind ist das getriebe

es ist wohl fratze.
    beim anfahren macht er geräusche wie ein kinderrasenmäher die man kaufen kann. aber nur beim gas geben

ich war bereits in einer werkstatt und die sagten mir das es das getriebe sei.

nun habe ich ein problem

ich bin alleinerziehend und daher auch nicht die kohle ihn reparieren zu lassen.

zurückgeben will und kann ich ihn auch nicht da der verkäufer weiter weg wohnt und ich sonst keine chance mehr habe mir einen neuen wagen zu kaufen.

hat vielleicht jemand von EUCH ein getriebe rumliegen das er nicht mehr braucht und es mir für nen KLEINEN Euro überlassen kann.????

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand von euch helfen kann

ich komme aus gelsenkirchen-ückendorf grenze herne/bochum-wattenscheid

danke schonmal für eure antworten

Also n F13 Getriebe hätte ich noch im weg rum liegen aber wäre etwas weit weg von Bochum bis hier
    Denke mal es sollte sich bestimmt jemand aus der näheren Umgebung finden der noch eins hat

Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

Hallo und Wilkommen Willywutz

Ich habe vor kurzen ein Getriebe für einen 1.4 bei mir ausgebaut, steht jetzt in meiner Garage rum.
    Über den Preis kann man sicher reden.

Wohne auch nicht besonders weit von dir.
    Bei Interresse kannst du mir ja ne PN zukommen lassen.

Wollte das Getriebe demnächst sonst bei dem Großen Auktionshaus Versteigern .

Gruß

Rocky-33

Gruß

Rocky-33

hi,

danke für eure antworten

ich habe rocky-33 bereits angeschrieben

ist es schwer es selbst einzubauen???

wielange dauert sowas und was muss man beachten???

Yvonne

So,
    da bin ich wieder

ich war egstern in der werkstatt um nach den einbaupreis des getriebes zu fragen.

die sagten mir das es sich nciht mehr lohnt da was rein zu stecken

die holme wären durch etc...

der liebe alte rost..

da hat der vorbesitzer mich tierisch verarscht. und ich blöde bin drauf reingefallen

tja so wird man geblendet....

nun werde ich den opel wohl doch noch fahren solange es geht und werde den dann hier anbieten als ersatzteillager

denn der motor ist absolut TOP (außer dem getriebe halt)

es sind auch andere teile noch drin die zu schade sind zum wegschrotten.

recaro sitze, und einfach die anderen teile die man noch so brauchen kann (spiegel,rückleuchten,rücksitzbank, etc.....)

ich werde versuchen mir wieder einen kadett zu besorgen, sonst war es leider erstmal wieder nur ein kurzbesuch von mir hier

ich muss gez erstmal geld sparen damit ich mir wieder einen kaufen kann, da ich alleinerziehend bin.

trotzdem danke für die hilfe die mir angeboten wurde

viele liebe grüße

Yvonne

Schade um den andern Kadett, aber wenn du dann später dir einen neuen zulegst, frag doch mal jemand aus dem Forum, der in deiner Nähe wohnt, ob der dir bei der Besichtigung behilflich sein kann. :wink: Vier Augen sehen mehr als zwei.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!