MotorWarnLeuchte C14NZ

  • #1

    Hallo Leute,
    seit kurzem spinnt mein Kadett *g*
    C14NZ, 120TKm, 4-Gang, Bj.91
    Auf der Autobahn so ab 120Km/h geht die Motorwarnleuchte an. Manchmal kündigt sich das ganze durch leichtes ruckeln an. Hatte es auch schon auf der Landstrasse, dann nimmt er bei hoher Drehzahl (runterschalten) sehr schlecht Gas an. Hab erst gedacht Bezinpumpe... jetzt aber das ungewöhnliche... hab ihn heute wieder auf der BAB bewegt mit unterschiedlicher Geschwindigkeit dann ging das WarnLicht wieder aus bei einem Überholmanöver Tacho 180! so schnell war er noch nie... regelte er nicht ab! Normalerweise ist bei 170 Schluß!
    Hat jemand nen Tipp?
    Warum er nicht abregelt?


    Danke vorab und Grüße aus Nürnberg
    Thomas

  • #2

    Warum sollt er den abregeln?? Oder war die Drehzahl schon so hoch das einfach net mehr ging?? Normalerweise regeln die doch nicht ab oder täusche ich mich da grad??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #4

    zieh mal 20 ab für ungenauigkeit am tacho ^^ und das abregeln was du meinst hat nix mit geschwindigkeit zu tun sonder was mit der motordrehzahl. ich glaub 6500 dann is schluß. bin mir aber nich sicher ^^
    hast schonmal fehlercode ausgelesen ?

  • #5

    Hm, bei nem Viergang- Getriebe kann es schon sein, daß man ihn auf der Autobahn bis in den Begrenzer drehen kann.


    Läuft er jetzt schneller, stimmt was mit dem Drehzahlsignal nicht. Womit wir- mal wieder- beim Verteiler wären.


    Ließ mal den Fehlerspeicher aus. Kommt bestimmt so was wie "falsches Drehzahlsignal" bei rum.


    Mach mal die Verteilerkappe runter und sieh Dir alles mal in Ruhe an. Möglicherweise ist die Ankerplatte des Induktivgebers lose. Diese läßt sich dann etwas verdrehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!