Motor / Zündung geht nicht mehr aus

Das ist nicht zum lachen, sowas gibts tatsächlich.. :D
    Sowas läuft unter Wunderadditive...Ich weis nicht was da reingepanscht wird...
    Ich dachte der Kadett auf dem Avatare sei deiner :P

Stecker zum Relais, wieso?
    Wenn optisch nichts überbrückt ist, was soll da sein?

Schau dir mal die Kabeldurchführungen in den Innenraum an, ob da nicht was durchgescheuert ist.

Es wird beim Ausmachen die Zündspule nicht mehr angesteuert, die Pumpe geht aus, Einspritzventile öffnen nicht mehr.
    Drei Argumante, warum ein Motor ausgehen sollte.
    Drei Sachen die also bei dir weiterfunktionieren müssen.
    Wo hängen all die Sachen gleichzeitig dran?
    Schon eher richtung Zündschalter und Sicherungskasten, oder?

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

Beim Stecker meine ich, ob da nicht auch was "zusammengerostet" sein könnte ? Optisch sieht er ok aus.

Nach Deiner logischen Schlußfolgerung muß ich wohl eher in diese Richtung suchen. Wenn ich Zündung ausmache, und Cockpitlicht geht aus, könnte ja dennoch Kriechstrom im Zündschloßbereich / Sicherungen fließen oder ?

Ja, besonders wenn man es fettet.
    Es könnte im Schalter irgendein Kontaktblech sich gelöst haben, der Dauerplus und geschaltetes Plus mehr oder weniger gut verbindet.

Du hast nen XE, also vier Einspritzdüsen sequentiell.
    Der spritzt nur exact die Menge für ennen Arbeitstakt dierekt vors Ventil.
    Das SG muss also unabsichtlich weiterarbeiten, denn wenn die Einspritzventile nicht angesteuert werden, würde er sofort ausgehen.

Überprüfe mal geschaltetes Plus beim Bewegen vom Schalter.
    An und aus ist ja fast ne 90 Grad Drehung vom Schlüssel her.
    Weiterlaufen, Knackendes Schloss, wollte den mal jemand Klaufen oder was?

Na ja, andererseits ist dein Sicherungskasten sehr verdächtig, oder ein Kabelbrand in dessen Umgebung.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

Danke,
    das Zündschloß werde ich mir gleich mal ansehen heute morgen. Ja, vor ca. 2 Jahren hatten sie mir den das 2. mal aufgemacht und unterm Lenkrad alles weggerissen, aber sind nicht weggefahren. Da ich jetzt bald endlich das Abrett und Lenkrad tausche, werde ich mir mal die ganze Elektrik ansehen, den Sich.kasten und Gebläsemotor werde ich wohl tauschen.

Gestern war übrigens noch folgender Stand:

- Motor läuft unterschiedlich lange nach wenn warmgefahren
    - Zündung geht nur aus wenn Licht an und Bremspedal gedrückt, und geht auch aus wenn Sicherung Nr. 13 raus ist

Heute morgen mal warmgefahren und Motor/Zündung geht kalt und warm ganz normal aus... :rollin:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!