Motor / Zündung geht nicht mehr aus

  • #11

    Hatte das selbe Proplem hab dan im www gelesen das man alles mal einschalten soll licht,radio,lüftung,Bremse drücken, etc. hab das dann alles gemacht und schon war er aus^^ (kein Scherz) weiß bis heute nich warum aber hab das proplem seit dem nich mehr gehabt is jetzt ca. ein halbes jahr her

  • #13

    Könnte es evtl etwas mit deinem anderen Problem zu tun haben ?
    Dein Lenkradschloss, liegt ja nah, das da evtl ein Splinnt oder so (nehme die dinger selten auseinander) das zurückdrehen Blockiert !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #14

    Kann gut sein, werde ich die Tage auch mal rausnehmen.


    edit: Ne, stimmt ja nicht. Mit neuem Benzinpumpenrelais geht jetzt die Zündung auch aus, nur der Motor läuft noch nach. (Außer die Zündung scheint nur aus zu sein und isses janischt)

  • #15

    Ich kenne sowas nur, wenn man 15 und 30 irgendwo brückt.
    Bei der L-Jet gabs doch immer so ein Dingens... wie heißt das gleich Entlastungsrelais???


    Oder bei welchem Spritpanscher hast du getankt :D



    Was sind denn das hier eigentlich für abenteuerliche Fehlerbeschreibungen, ich bekomme Angst!!! :shock:
    Sowas gibts sonst nur im Lada Niva mit lauter gleichfarbigen Kabeln drin :smoke:

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

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  • #16

    Äh, was ist denn 15 und 30 ?
    Sprit ist immer von der MuschelMarke nebenan...
    Und natürlich noch das Poweradditiv (bringt konkret krasse 20 PS) von ibäh... :)


    Edit: Relais ist ja neu, aber könnte was am Stecker des Relais sein ?

  • #17

    15 ist geschaltetes + übern Fahrtschalter am Zündschloss
    30 ist Dauer + (Batterie-dierektes +)


    Was meinste mit "Zündung läuft weiter" genau?
    Ist es nicht normal, dass die Kontrollampe der Lima etwas weiterleuchtet, bis der Motos steht? Hab noch nie aufgepasst...


    Kann auch mal vorkommen, dass der Tankwagenfahrer seinen Rüssel wo anders reinhält...
    Also wenns nach dem nächsten Tanken besser wird, weiste
    es ja.


    Soso Paueradditiv :D
    Ähm... Ja... wie funktioniert das?
    Setzt das mal besser ab...

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  • #18

    Ok Danke,
    aber wo hab ich das geschrieben : "Zündung läuft weiter" ?


    Nach Relaistausch scheint Zündung normal auszugehen, nur Motor läuft immernoch paar Sekunden nach.


    offtopic: Ähm ja, das Poweradditiv, das, äh, erhöht die Oktanzahl auf 135,7 und enthält außerdem noch und tiefgekühlte und dadurch komprimierte Sauerstoffmolekühle... =)

  • #19

    Ähmmm, erwischt!
    Also ich meinte natürlich "Zündung bleibt an".


    Na ja, wenn man der Beschreibung glauben kann mit dem Sauerstoff...
    Aus chemie weis ich noch, dass man mit zusätzlichem Sauerstoff die Entzündungstemperatur drastisch senken kann.
    Also in der Luft sind es wohl nur so um die 20 Prozent.
    Irgendwann kannst du dann die Zündkerzen auch weglassen...


    Ich weis ja nicht... Aber zu viel davon ist eher ungünstig...

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