Mehr Leistung für kleines Geld????

@ Noeenz...Die Nocke hab ich gebraucht für 150 Eus gekauft,den Rest hab ich alles Selber gemacht,Soviel zum Thema "Tunen für kleines Geld" :) Zum Thema standfest:ich bin 3 Jahre mit dem Motor gefahren,mehr oder weniger Vollgas,ohne einen Mucks. Aber schwör nur auf deine 110kw ;) ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 8v heizer ()

tobee

Also, ich weiß ja nicht was Du für einen Fahrstil hast, aber ich fahre seit 1995 im 3. Aut oden C20NE Motor. Vectra A, Calibra und Kadett Cabrio.
    Der Calbrio ist der mit dem höchsten Verbrauch undas sind mit Klima so 9 - 9,5 l und 7,5 - 8 l auf der Autobahn. Natürlich nicht bei Tempo 200.
    Das Cabrio hatte ich bisher trotz zügiger Fahrweise noch nie über 8 Liter.

Und mein C20NE ist selbst im fast 1300Kg schweren Cali schneller als ein 205 GTI, der sicherlich 300KG weniger hat. Ein Bekannter hat den XE im Cali und ehrlich, möchte nicht tauschen. Von 35PS mehr merke ich nicht viel.

Mal abgesehen davon dass der NE einfacher in der Wartung ist.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Kann mich da nur noeenz anschließen. Man kann keinen NE einfach ein bischen modifizieren und mal eben 35 PS rausholen. Ich bitte Euch. Und wenn beide "gleich schnell" sind, dann hat der XE irgendwo einen Fehler drin.

Wenn etwas richtig ist, dann das man die 150 PS im XE erst ab 5000 sehr deutlich merkt, da gibt es den oft zitierten deutlichen Schub.

ich schwör nicht auf 110kw sondern auf den c20xe,wie viele andere hier auch,war auch jahrelang der motor mit dem besten wirkungsgrad (37%)

Ich denke das spricht für sich!

Das wäre meiner meinung nach auch das günstigste tuning um zum thema zurück zu kommen. Und nicht jeder kann mal schnell bissel den motor bearbeiten und ne nocke einfummeln.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

2 Mal editiert, zuletzt von noeenz ()

ich hab zwar keine ahnung aber dazu kann ich auch was (hoffentlich sinnvolles) beitragen... :D