Mehr Leistung für kleines Geld????

Du meinst den:

ARTIKEL-NUMMER: N020109
    Fächerkrümmer Kadett D / E 1.6 bis 1.8 OHC

Der passt bei dir, bringt schätze ich mal bringt so 5% Mehrleistung.

EDIT:
    Du musst bei der Bestellung natürlich deine korrekte Motorkennung angeben.

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

Danke Danke

Ja den meinte ich.Dachte der Link zeigt den an.

Um ganz sicherzu sein wo im Motorraum finde ich die korrekte Motorbezeichnung????

Also nur der Fächerkrümmer bringt ungefähr 5% mehrleistung.

Und wie is´n des mitm Sound wird der Knackiger oder ändert sich da nicht viel.

Und wo is der Unterschied zwischen 4-2-1 und 4-1 Fächerkrümmern????

Danke aber in jedemfall schon mal für die Zahlreichen Tipps und anmerkungen...

Gruß Lars

Mein Tipp Für wenig Geld Tunen C20XE,der C18Nz ist zum Tunen nicht sehr geeignet (Zentraleinspritzung)... :)

jo is halt immer so ne sache mit der suche, nich ? :D

zu finden links unterm hauptmenü :wink:

4-2-1 ist die bauweise es gehen 4 rohre vom zylinder ab, gehen in 2 zusammen und danach in 1 (damit der dann auch an deine auspuffanlage passt

wenn du die auswahl hast nim 4-2-1

(kleiner tip. gib in die suche das stichwort 13s umbau, si umbau bzw mehrleistung ein)

oder eben C20NE oder C20XE rein, je nachdem was du mit dem wagen vorhast. willst zum beispiel mehr drehmoment und einigermaßen spritsparen denn nimm den C20NE (gibts mittlerweile auch hinterher geschmissen). wenn de nen kleinen "rennwagen aufbauen willst, denn nehm den C20XE, aber da 16V schluckt er n stückl mehr, da er höhere drehzahlen zur leistungsentfaltung brauch.aber wenn dann die leistung da is kommt freude auf :D

denk ma das hilft n stück weiter!

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

also wie schon gesagt, alles von ebay etc. ist pipifax :D
    das beste preis-/leistungverhältnis hast du wohl mit einem umbau auf c20ne oder c20xe.
    der ne ist im vergleich zu deinem jetzigen wohl schon etwas zügiger, wenn auch keine rennmaschine.
    der xe ist echt spassig zu fahren und so teuer sind die ja auch nicht mehr...

sniper (und andere dies intressiert oder auch nicht :D):
    ich fahre ja momentan ne und xe.
    meiner meinung nach ist der ne einfach nuur lahm und nimmt auch gut und gerne 9-12liter auf 100km, der xe macht mir auch nach 2 jahren noch spass und ist deutlich sparsamer als der ne, im komme mit 7-8.5 liter im schnitt durch.

ich hab da paar andere erfahrungen gemacht tobee. ne ging im stadtverkehr optimal, da es wie gesagt ein 8v motor is, welcher ein höheres drehmoment bei gleicher drehzahl hat (wir sprechen hier vom bereich zwischen 2-3000U/min). für viel fahrer und autobahn (und notorischen rasern :D ) wird ich auch den XE raten.
    aber wie gesagt die ne sind eben günstiger zu bekommen, weitaus günstiger als nen guten xe.

und klar is auch das nix über nen xe mit cossi kopf geht, aber werden langsam auch rar.

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

ja okee, mit dem xe fahr ich viel autobahn (kürzlich 580km an einem tag mit einem schnitt von 7,4liter) da es halt mein alltags- und langstreckenauto ist.
    mit dem cabi mit dem ne cruise ich eher über die pässe und landstrassen, das ist sicher mit einer der gründe für den höheren verbrauch, aber trotzdem empfinde ich den als absolt lahm!
    mein momentanes "reserveauto" ein peugeot 205 gti mit nur gut 100ps geht deutlich besser trotz ähnlichem gewicht und nahezu gleicher übersetzung.
    für mich gehört der ne in einen vectra a mit automatik, für alles andere ist der meines erachtens nicht zu gebrauchen (daher steht auch der c20xe für mein cabi schon bereit :D)

Okay das sind viele Eindrücke !!!!!

Also ich bleib erstmal bei meinem C18NZ vielleicht wenn ich mein Langzeit-Projekt beendet habe hol ich mir nen anderen Motor fürn Kaddi.....

Also wegen Fächerkrümmer ;

4-2-1 und 4-1 wo isn da jetzt der >direkte Unterschied....

Was is besser was schlechter ........

Ich danke euch allen für die Hilfe aber wie gesagt anderer Motor kommt erstmal nicht in Frage da der Kadettilac mein Alltagsauto is.......

Gruß Lars

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!