Verschiedene Verdeckgriffe ???

Hallo,

ich habe heute einen rechten Verdeckgriff bekommen den ich bei ebay ersteigert hatte. Einen linken habe ich auch schon auf Reserve.
    Jetzt habe ich die 2 mal verglichen und mußte feststellen dass die 2 vorne am Haken unterschiedlich sind. Bei dem einen ist eine Feder dran, beim anderen nicht.

Habe mal ein Foto hinzugefügt und hoffe dass man etwas erkennen kann.

Meine Frage wräre halt, ob der obere Griff repariert wurde oder ob er vielleicht nur aus einem älteren Kadett stammt ? Dieses Gelenk sieht zumindest nicht so ganz original aus.

Schon mal Danke für eventuelle Antworten

Ich habe einen 1993er und habe noch keinen älteren von Näheren betrachtet. Meine auch das der irgendwie seltsam aussieht.

Nur bevor ich bei dem ebay Verkäufer rumstänkere möchte ich halt sicher sein dass er so nicht richtig ist.

Die 2 verbauten im Auto haben auch die Federn und der Linke den ich auf Reserve habe ja auch.

Dann werde ich da mal beim Verkäufer nachhaken. 50€ für einen nicht originalen ist dann nicht ganz ok, auch wenn der rechte allgemein etwas teurer ist.

Hy, ich würde Felsenfest behaupten das der Obere ein nachbau ist weil dem jenigen der Haken mal rausgebrochen ist .
    Bei meinem Cab. und auch die Ersatzgriffe sind "gefedert" .

Gruß Eric

Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!