-
-
-
#12 Ein Mini-Schweißpunkt wird eh nicht halten, da die Federn ja während der Fahrt immer etwas in Bewegung sind.
Wenn Du die Feder dann richtig festpunktest, hast Du Dir auf jeden Fall eine Soll-Bruchstelle geschaffen.
Laß es lieber.
Nimm dann besser gekürzte Dämpfer um ein Herausfallen zu vermeiden
-
-
-
#14 wie isn das... streicht ihr dann eure rülis dann auch schwarz an statt getönte zu kaufen... oder packt ihr bunte standlichtbirnen rein???? das ist das übelste, dümmste und verantwortungsloseste was man machen kann!!!!!
federn abflexen.... neee ne... man denkt doch mal an eure sicherheit und net immer nur wie ober cooool das aussehen mag... wenn ihr keine kohle habt um euch das legale zeuch zu kaufen dann lasst das tunen am besten ganz und gefährdet net euer leben....
der green
P.S: Wer etz was an meiner aussage zu meckern hat, kann das stecken lassen, weil ich da nix drauf geb!!!!
:hammer :hammer -
-
-
#16 ZitatOriginal von gteschmiede:
kadett-d: Also Du kannst eine Windung ohne Probleme an der VA weg nehmen! D.h. genau um eine Windung nicht ne 1/2 oder 1/4 Windung!Sagt mal, dreht ihr im Moment von der Hitze alle hohl? Wie kann man sowas hoch illegales und gefährliches wie abflexen von Federn noch ausdrücklich empfehlen? :pille
Ich denk ernsthaft drüber nach vorzuschlagen, dass Leuten, die sich mehrere solcher "Ausfälle" leisten, die Schreibrechte mal für ne Zeit entzogen werden. N Newbie nimmt solche Tipps am Ende ernst und bricht sich wegen euch das Genick. Tolle Nummer -
-
#17 Jau Dragi, kann es nicht besser formulieren, bin da voll deiner Meinung...
Habt ihr schonmal nen Wagen gesehen nachdem der abgeschmiert ist weil die Feder rausgeflogen is?? Mal ganz zu schweigen was passiert wenn so ne geflexte Feder völlig unkontrolliert durch die Luft geht!!
Ich glaub das ja gar nicht was ich hier lese, kommt nun das illegale Tuning in Mode oder warum liest man da im Moment ohne Ende von???
Zum kotzen....
-
#18 PurpleDragon & GSI-Luder: Eine Feder an der VA die um eine Windung gekürzt wurde kann nicht raus fliegen oder in die Luft gehen! Wie soll das gehen??? Würde mich mal intressieren!!!!!
Selbstverständlich ist so ein Eingriff nicht legal und auch nicht erlaubt nach STVO.
Ich wollte damit auch niemanden ermuntern seine Federn zu kürzen, sondern nur meine Meinung zu kürzen oder stauchen vertreten!
-
-
#19 also wenn dir dein leben lieb ist lass es mit dem flexen. ich hatte einen kumpel der sich wegen geflexten federn totgefahren hatte. die federn hatten auf einmal keine vorspannung mehr und dann war er abgeflogen. wenn das die grünen sehen kommst du nicht mit ner geldbuße weg. das wird richtig strafrechtlich verfolgt. was ich persönlich auch gut finde. kauf dir was ordenliches.
-
#20 Gesagt ist alles, weiter Diskutieren nicht möglich. Hoffe Kadett-D is daraus ein wenig schlauer geworden.
Und darum zu hier.
Sollte jemand ein problem damit haben kann er sich gern an den Örtlichen Kirchenvorstand wenden.
Edit: Kadett-D hat sich eben per PN bei mir gemeldet und mitgeteilt das er schlau aus der Sache geworden ist, und die Finger von den Federn lässt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!