Mein originaler D

  • #23


    Wird gemacht! =)


    Danke euch!!


    mfg El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #27

    Gratulation zu der Neuerwerbung! Da hast Du aber ein schickes Exemplar erwischt!


    Ob das Frontblech komplett ausgetauscht werden muß kann man nicht so pauschal sagen. Ich würde zuerst versuchen es wieder auszubeulen. Entweder einen Karosseriebauer fragen oder wenn Du dich traust selber ran!


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #28

    Danke andy :)


    Da ich jetzt weiß das, das Blech eigeschweißt ist, werde ich auf jeden Fall erst versuchen es Auszubeulen.


    Weiß jemand wie sich der Lack dabei so verhält? Ich meine ob er abplatzt.
    Ich mache es eh erst wenn es wieder wärmer wird
    und ein paar Stunden die Sonne drauf geschienen hat.


    Mal ganz nebenbei, was denk ihr was der Kadett so wie er da steht Wert ist? (1,5 Jahe Tüv, ungeschweißt, EZ 82, 1,3N, 95tkm)
    Aber bitte keine falschen Gedanken den geb ich auf keinen Fall her. =)


    mfg El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

    Einmal editiert, zuletzt von El Loco ()

  • #29


    Hi,
    ganz ohne Lackarbeiten wirst Du wohl nicht auskommen. Dort wo die Beule scharfe Kanten hat, sind meist schon kleine Haarrisse im Lack. Da ist es oft besser den Lackaufbau neu zu machen um ggf. Unterrostung des Lacks zu vermeiden.
    Ich würde mir an Deiner Stelle zwei passende Hölzer zurecht schneiden. Eins hinter das Frontblech legen, eins davor (Tuch dazwischen legen) und dann mit Schraubzwingen versuchen die groben Unebenheiten wieder herasus zu ziehen. Wenn Du direkt mit dem Ausbeulhammer anfängst, dann gibt es mehr Berg- und Tallandschaft als gewünscht.



    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #30

    Danke für den Tipp, gute Idee.
    Ich meld mich dann mal mit nem Bild wie es so geklappt hat. Ich weiß aber noch nich wann ich dazu komme.


    mfg El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!