habe mir einen Satz neue Scheinwerfer für meinen D gegönnt.
    Nun sind die schon offensichtlich so neu, wie der Vekräufer sagte, aber es sind zwei verschiedene :rolleyes:

ganz abgesehen davon, daß einer für links und einer für rechts ist :ahhhh:

also der linke hat hinten eine Metallaufnahme, wie die alten auch, aber der rechte, welche auch derjenige ist, den ich für'n TÜV tauschen muß "keine definierte hell-dunkel Grenze :stance: " hat so einen weissen Plastikkranz,
    Das doofe ist, da fehlt der Haltebügel für die H4-Glühlampe und den alten Halter dranbauen geht nicht, weil die Aufnahme am Scheinwerfergehäuse anders ist.

Sind ja mit dem Evilbay-Verkäufer schon wild am diskutieren, aber das dauert ja wieder......
    Hat vielleicht einer so einen weissen Bügel über?

Also, so einen Scheinwerfer habe ich nocht nicht gesehen...kann es vielleicht sein, dass es sich um einen Bilux und keinen H4 Scheinwerfer handelt? Der Kadett D wurde ja mit beiden Varianten ausgeliefert...versuch mal über die Teilenummer bei Opelclassicparts mehr darüber rauszufinden...ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen, aber die anderen D Freaks werden sich sicher noch zu Wort melden :D

Kalle J , der Zuverlässige

Sieht mir auch Sehr nach Bilux aus
    Eigentlich hatten die H4 Scheinwerfen ja auch H4 auf dem Glas stehen wenn ich mich nicht Irre

Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

Hallo,

es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten die H4-Birne bei den Scheinwerfern zu befestigen.
    Zum einen gibt es die beiden Drahtbügel (wie auf dem Scheinwerfer rechts im Bild) und dann gibt es die Befestigung mit einem Blechring (So wie bei dem linken Scheinwerfer). Dazu wird die H4-Birne in das weisse Kunstoffteil eingelegt, dann wird ein Blechring mit zwei Laschen aussen aufgelegt, dieser um einige Grad im Uhrzeigersinn gedreht und somit die Birne fixiert.

Da der Scheinwerfer von Bosch stammt, würde ich mal versuchen den fehlenden Blechring beim nächsten Bosch-Dienst zu besorgen (wurde bestimmt nicht nur im Kadett D verwendet).
    Bei der Blechhalterung (Scheinwerfer an Frontblech) gibt es auch zwei Systeme : Carello und Bosch, die untereinander nicht kompatibel sind. Bosch Reflektor passt nicht an Carello Rahen und umgekehrt. Lediglich Reflektoren von Hella können mit dem Bosch-System befestigt werden.

andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!