• #1

    hab in meinem cali ne originale zv mit fernbedienung.zumindest sind die ganzen stellmotoren original,die fernbedienung sieht irgendwie aus wie nachträglich dazugekommen.nun wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt,den empfänger von der zv auf ne neue fernbedienung zu programmieren?bei meiner im kadett(nachgerüstet)ging das mit paar mal zündung an und aus und dann die neue fernbedienung 1mal drücken.geht das bei der originalen zv eventuell auch?thnx

    bitte klickt mein Haar so oft wie möglich Mfg Marcel

  • #2

    Hi,


    gab es beim Vectra-B auch. Sah aus wie nachgerüstet is aber original. Ich glaube die kannst du nur mittels Tech-2 neu programieren.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #3

    also ich hab in meinen 5 opel-mechaniker-jahren noch nie einen calibra mit originaler funk-zv gesehen.
    muss jetzt nicht heissen das es das nicht gab, kann es aber. :D
    poste doch mal ein bild von der fernbedienung, dann kann ich oder jemand anderer dir sicher genauere auskunft geben.

  • #4

    wenn ichs schaff,mach ich morgen mal ein bild.die fb hatt 3knöpfe.nur einer funktioniert,also macht was.vermute ja das einer mal ne alarmanlage nachgerüstet hatte,aber die ganzen kabel am stellmotor im kofferraum sehen original aus.im tankdeckel verriegelt ja auch automatisch so ein zapfen.was ist tech2???hab auch nirgends nen empfänger oder so gefunden.

    bitte klickt mein Haar so oft wie möglich Mfg Marcel

  • #5

    Den Calibra gab es nicht mit originaler Funk ZV.


    Kostet von in.pro knapp 60€ mit Schlüsselkopfsender. Da wird einfach das originale Steuergerät rausgezogen und das von in.Pro wird auf den Stecker gesteckt. Dauert keine 5 Minuten. Die Reichweite der in.Pro ist leider nicht so dolle. Elektrische Fenster fahren beim Zuschliessen hoch.

  • #6

    @BJ Hunnicutt


    Da muss ich die leider enttäuschen.
    Den Calibra gab es genauso wie den Vectra A mit einer ab Werk montierten Fernbedienung.
    Diese hat dann auch die Serienmäßige Wegfahrsperre aktiviert und deaktiviert.


    Warum sollte man 60€ für nen Gerät bezahlen, was in Taiwan hergestellt wird???
    Das geht Billiger und besser bestückt von den komponenten her.
    Und das Fenster hochmachen per FFB geht mittlerweile bei jeder Markenanlage. Ich verkaufe die Resistent Fernbedienungen im Laden im moment für knappe 30€.
    Und das entweder mit Klappschlüssel oder ohne.


    Sollte jedoch die WFS darüber geschaltet werden über die verbaute FFB, dann ist das ganze schon nen Problem mit ner anderen Anlage. Dann muss entweder das ZV-Steuergerät getauscht werden und die WFS abgeklemmt werden, oder aber man muss zum FOH gehen und sich nen neuen Handsender holen.


    Leider hab ich im Moment kein Pic hier von den originalen FFB´s.

  • #7

    Also, ich habe hier Prospekte vom Vectra A und Calibra und da steht nix von Fernbedienung drin, weil es die nicht gab. Bei mir in der Familie wurden 3 nagelneue Vectras geordert und in der Aufpreisliste gab es die nun mal nicht, zumindest nicht bis Modell 95.


    Und in.Pro kann ja wegen mir aus Taiwan lommen, wie fast alles andere auch. Nur als ich die gekauft habe, gab es noch keine Klappschlüssel FB oder ähnliches. Benutze die seit 1998 und die hat noch nie Mucken gemacht außer dass mittlerweile die 3: Baterien drin sind, die so knapp 3€ kosten. Also so mies kann das Teil nun nicht sein. Habe eine mit Klappschlüssel im Kadett eingbaut und ich kann nur sagen, es gibt keine die einfacher einzubauen ist wie die von in.Pro.
    Original ZV Steuergerät rausziehen, In.Pro Steuerteil auf den ZV Stecker drauf, fertig. 5 Minuten Arbeit.

  • #8

    Ich mach dir morgen den Scann von der Liste, das auch du das glaubst. Aber im Vectra-Forum sollte das auch zu finden sein.
    Die gab es auch nur in genau 1 Baujahr und das war soweit ich mich jetzt erinnern kann 93, da ab 94 die WFS auf das Transponder System umgestellt wurde. Ich schau die Daten aber morgen noch mal nach.
    Achja das komische ist, warum hat nen Onkel von mir die ab Werk drin, wenn es die nicht gibt????


    Und die Fernbedienung die du da hast ist seit 3 Jahren im Lieferrückstand bei den Händlern, heißt also für mich, das die nicht mehr gefertigt wird.


    So und nun mal zum Thread ersteller.


    Ein Bild deiner FFB wäre vielleicht nicht das schlechteste um das Teil zu identifizieren.

  • #9

    Also bei mir in der Gegend gibt es die zu kaufen, ohne Lieferzeit.


    Ausserdem, welch wunder dass dieNachfrage sinkt, Zeig mir ein Auto der letzten 4 oder 5 Jahre, welches keine ZV mit Funk hat. Selbst der Logan hat das schon.


    Und WFS Transponder passt in den Schlüssel der Funkverbedienung, genau wie der Transponder auch in die Fernbedienung der Original Opel FB passt, siehe Vectra B, Astra G, Zafira etc.


    Fahre einen 94er Calibra, da gab es keine FFB

  • #10

    Du willst es anscheinend nicht verstehen oder????


    Es gab 2 Werkssysteme der WFS.
    1X mit FFB, die war aufpreispflichtig, somit auch ab Werk verbaut.
    1X mit Transponder im Schlüssel, diese war aber erst verbaut, als das ganze Serienmäßig verbaut war.


    Und dann gab es noch die komischen billig WFS mit extra Transponder am Schlüsselbund die jeder 2. Händler nachgerüstet hat weil die Marge höher war.



    Aber um dem ganzen jetzt nen Abschluss zu geben:


    [blink]Du hast recht und ich meine Ruhe.[/blink]


    Komisch ist, das ich als In-Pro Service Partner nicht an das Ding drankomme, weil die Nachfrage ist in NRW hochgenug, weil das Ding auch an andere Autos passt, die das gleiche Stg im Auto haben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MW.Sec ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!