Mein kleiner muckt nun seit ein paar Tagen das erste mal in seiner Autogeschichte rum. Und zwar fahre ich auf eine Ampel zu kuppel aus und die Drehzahl fällt auf 400 geht hoch auf 1000 fällt auf 400 das ganze so lange bis ich dann zum stehen komme. Dann läuft er wieder normal. MKL geht nicht an. Das Problem tritt erst auf wenn der KLR von Twin Tekk sich deaktiviert. Nach ca 20 Minuten Autofahrt ist das Probelm dann auch wieder weg. Es tritt also immer nur kurzweilig auf. Woran könnte das liegen? Tempfühler is wegen Undichtigkeit schon neu gekommen. Zündungsmäßig ist auch alles neu.Kappe ,finger, kerzen, kabel, filter....

Problem bei Gaswegnahme
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 die zündung kann sich beim 1.4er schnell mal verstellen, weil bei dem die zündung nicht vom STG beeinflusst wird wie beim c18nz oder c20ne!!!!
Würde mal zündkerzen und luftfilter tauschen!
wenn die kerzen abgebrannt sind ( abstand zwischen den polen zu groß ) und die farbe der kerzen nicht rehbraun ist, dann stimmt die verbrennung nicht. das kann auch an der falschen zündung oder dem verdreckten luftfilter liegen! wenn nicht genug luft da ist säuft der auch mehr um zu versuchen die leistung aus mehr sprit zu ziehen!
nen lufttemperaturfühler haben die NZ-Motoren doch alle nicht meines wissens nach!
-
#6 so heute war ich mal auf Fehlersuche. Schläuche scheinen alle dicht und fest zu sein. Hab mal laufen lassen und alles mit ordentlich Bremsenreiniger abgespritzt.Keine Änderung am lauf festzustellen. Habe dann auch mal die Kerzen ersetzt. Sind 15tkm drin gewesen. Und normalerweise waren sie immer Rehbraun nun sind se weiß. Hier mal ein Bild. Das scheint ja dann mit dem Laufverhalten zusammen zu liegen. Kann man anhand dieses Kerzenbildes etwas vermuten?
-
-
-
#8 So ich war dann mal heut beim FOH. Die haben die Zündung gecheckt. War minimal zu früh eingestellt. Wurde korregiert. Läuft jetzt auch etwas besser. Als Ursache wurde aber für die magere Verbrennung der KLR genannt. Das Ventil daran würde nicht mehr richtig schließen und so zuviel Sauerstoff ziehen. Werde das mal bei gelegenheit tauschen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!