ich tipp ja auch auf den zu tiefen wasserstand, aber mal davon abgesehen, das mit dem pulsierenden wasserschlauch habe ich noch nie gehört...
also meiner pulsiert nicht und auch an allen anderen autos die ich bisher in den händen hatte konnte ich nichts so feststellen...
die wasserpumpe erzeugt ja auch keinen druck, sondern ist nur eine "schleuderpumpe" die das wasser in bewegung bringt.
die zirkulation des wassers entsteht dann auch dadurch das das heisse wasser nach oben steigt (kühlerzulauf ist immer oben), im kühler abkühlt und unten wieder wegfliesst.
der überdruck im kühlsystem entsteht durch die erhitzung des wassers. ist das gleiche prinzip wie in der küche beim dampfkochtopf.
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#14 ZitatOriginal von chappi
hey leute!seit einigen tagen wird meine heizung nicht mehr warm, das is arschkalt
außerdem geht seit ein paar tagen die kühlmitteltemperatur ziemlich schnell hoch, kann das zusammen hängen???
meine freundin hatte neulich (als ich ihr sagte sie soll mal die motorhaube aufmachen) so eine schwarze kappe im fußraum links unten vom lenkrad aufgemacht, da wo so viele gelbe und blaue stecker drin sind, einer ist dann rausgefallen...hat das vll auch was damit zu tun? :schwitz: ein son gelber stecker ist rausgefallen hab aber kein ahnung wo der wieder reinkommt....hat jmd rat?
vielen dank schonmal!
SORRY nix für ungut aber GELBER Stecker ?????
Du möchtest doch nicht wirklich an deinem Kadett schrauben ?
Der GELBE STECKER WAHR SICHERLICH EINE SICHERUNG
und da diese raus ist funktioniert villeicht der lüfter nicht ??? -
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