Motor vom Astra in Kadett

Alter,was sind das für Preise!!!! :iek
    Ich bisher beim Tüv nicht mehr wie 160€ bezahlt und da war noch ne Vollabnahme mit drin,weil der Wagen länger als 18 Monate abgemeldet war.

Ich war mit meinem Calli am Donnerstag noch beim Tüv und hab für 7,5 und 9mal 16 RH mit 25mm Spurplatten (nicht für Calli zugelasen,laut Gutachten), Motorhaubenverlängerung, Fahrwerk vom Vectra A, König Sportsitze und Momo Lenkrad. Hab dafür 91€ Tüvgebühren bezahlt.

Die 160€ waren für meinen Corsa,der 18Monate abgemeldet war,komplette 93er GSi Technik rein,es war ein 88 1,2ohv. Dann Fahrwerk, Supersprint Anlage, Steinmetz ST1 mit 15/25mm Spurplatten, Sportsitze, Sportlenkrad, Wiechers Alu komplett Käfig, schwarze Rückleuchten und Motorhaubenverlängerung.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Die wollen so viel haben weil sie alles prüfen müssten, weil es diesen motor ja nicht im kadett gab, so die aussage des tüv´lers.

Hast beim Tüv selber angerufen,oder?

Die sind da alle bescheuert. Erkundige Dich mal bei einigen Tunern oder Reifenhändlern,da kommen auch immer welche vom Tüv (nicht GTÜ oder so) die machen vernümpftige Preise. Da wo ich immer hinfahre bekomm ich immer sehr günstige Preise,weil ich den Tüvler persönlich kenne.

Der hat mir auch damals den D Kombi gemacht,war ne Vollabnahme,weil der sieben Jahre abgemeldet war,sehr viele Sachen vom E Kadett und sogar ne Nachrüstkatanlage die nur für E-Kadett ist,hat er alles zusammen für 99€ gemacht.Das war vor drei Jahren.

Ich war beim Tüv selber gewesen, hab direkt mit einer Schnarchnase gesprochen, mein hauptproblem ist das ich den Motor auf D3-Norm brauch, laut seiner Aussage.

Du kommst ja auch Gladbach,ich red mal mit meinem Tüvler,mal gucken was der sagt.Müßtest wenns es soweit ist,mit dem Auto nach Aachen kommen.

Das wäre ja kein problem, ich war eh schon überlegen den Thomas aus Aachen zu fragen der auch den Kadett Combo Turbo hat, der hat ja schon vieles gemacht.

Ich kenn das Auto und der ist bei mir auf der FH,aber ihn selber kenn ich nicht.Hab aber auch noch nichts Gutes über ihn gehört,mehr gesagt,der macht Gute Umbauten,hat ne geile Bremsanlage entwickelt,aber zieht die Leute tierisch ab.
    Ein Bekannter von mir war vor Jahrenmal bei dem und der wollte für ne GSi Stoßstange mit Nebels und einen Kotflügel 250DM haben.

persönlich kenn ich ihn auch net, ein clubmitglied von uns hatte sich bei ihm einen kadett mit 2,5er V6 machine umbauen lassen der war voll zufrieden.

Ich sag ja,Umbauten soll der Recht gut machen,aber der hat hohe Preise. Es ist rum erzählt worden,dass der für nen Corsa B Umbau auf 2L 16V mit Motor und allem Drum und Dran 10000 DM haben wollte.

das wäre natürlich heftig, obwohl soviel hat mein clubkollege net gezahlt für 2,5er

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!