boxen hinten
-
-
-
-
-
#13 Manu
surround im auto is schon machbar, mit enbtsprechenden decoder ....... und entsprechend cordierten datenquellen ....tja und den bass kannste auch nur deshalb hinten reinpacken, weil das menschliche ohr nich in der lage ist, tiefe töne zu orten ....
mal abgesehn davon, das man für ne schöne bühne um ne time-delay nich rumkommt -
#14 Ob es machbar wäre oder nich, war nicht meine Aussage... allein die Logik würde mich schon daran hindern nur daran zu denken dies im meinem Auto zu realisieren.
1. Audio-CDs können kein Surround, nur Stereo
2. DVD brauch ich nich im Auto, daheim aufm Sofa is bewuemer.
3. DVD-Audio gibts noch nich, und ob dann die Musik in Surround aufgenommen wird is mehr als Fraglich.
4. hab ich kein Mono-Cockpit um möglichst zentral zur Anlage zu sitzen, also haste vom Surround schon ma nich sooo viel. -
-
-
-
-
-
#18 Gut, dann habe ich das falsch in Relation gesetzt.
Neuer Versuch:
Wenn ich keine Doorboards haben möchte, wie soll ich mir dann ein "vernünftiges System" in die Front einbauen? Mehr als 10cm in die Armaturen gehen doch nicht, oder? (so habe ich es jedenfalls im Forum nachgelesen). Deswegen dachte ich halt, dass ich "von hinten" nachhelfe :D. -
-
#19 Richtig mit den 10ern im Amaturenbrett. Ich hatte mal ein 10er 2-Weg-System im Amaturenbrett drin, an der C-Säule an den original Plätzen 9x6" Lautsprecher und in der Reserveradmulde einen Sub. Front und Sub an einer Endstufe, Rear am Radio. Front und Rear mit einem Elko von den Tiefen Frequenzen abgetrennt. Ich bin kein Klangfetischist, aber ich fands OK. Sicherlich ging es nicht volle Lautstärke bis die Ohren weg fliegen. Es kommt sicher auch auf Deinen Musikgeschmack an und wie laut Du hörst.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!