Hochglanzpolierte Alus reinigen ?

Die hochglanzpolierten Betten meiner Räder sind ziemlich mit Bremsstaub eingesaut.
    Ist zwar nicht eingebrannt aber halt ziemlich dreckig.
    Mit Dampfstrahler und Schwamm geht's nicht wirklich gut runter.
    Wie bekommt man die Betten am besten wieder richtig sauber ?

Wenns mit dem Dampfstrahler nicht abgeht ist es auch schon eingebrannt, dann kannste nur noch probieren die mangelnde Pflege mit Politur zu Leibe zu rücken, oder die Betten neu polieren.

Wenns mitm Schwamm und Hochdruckreiniger nicht mehr geht hilft nur noch Polierpaste oder was richtig hartes,wobei danach warscheinlich wieder aufpolieren angesagt ist,ich habe gute Ergebnisse mit Alu Magic gemacht
    Ich hab meine Hochglanzverdichteten ATS Felgen mit einer Nanoversiegelung versehen,und dann aber wirklich mind. einmal besser zweimal pro Woche mit klarem Wasser evtl. etwas Schmierseife dazu abspülen, dann kann nix passieren
    Solche Felgen wo das nackte Alu da ist und ohne Lack versehen sind ,bedürfen sehr viel Pflege sonst ist der Glanz schnell verschwunden

Gruss Bernhard

Bei ordentlicher Pflege schauen sie nach 3 Jahren noch so aus

http://www.weingut-huber.de/city/c3.jpg

tief schwarz schnell

Einmal editiert, zuletzt von city ()

am besten nimmste dafür "Alu Magic"
    das reinigt poliert und konserviert. bekommste im Louis.
    meine ganzen kumpels machen damit die felgen an ihren motorrädern und polieren auch die betten bei den polierten autofelgen damit nach.

mfg steff

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Alumagic....halt ich nix von...sind wie bei dem anderen Zeugs zu starke "Schleifmittelchen" drin die das ganze auf Dauer stumpf machen...
    Ich bevorzuge LusterLace...Pad und Auffrischer kosten im Schnitt ca.8€ + Versand, musste eben bei starker Verschmutzung mehrmals auftragen, oder vorher mit Pflegeöl (WD40 oder Ähnliches) einweichen...

Na geil.
    Das waren jetzt gerademal 4 Tage ohne Putzen...
    Auf die Dauer werd' ich mir wohl andere Felgen zulegen oder die Betten lackieren lassen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!