dbilas - FLOWMASTER ( Erfahrungen )

Hallo,wollte mal Fragen ob jemand mit dem dbilas - FLOWMASTER Erfahrungen hat? Soll wie ein Offener Filter sein und hat eine zulassung mit ner komplett Anlage.
    Er soll für meinen 1,4l 199€ kosten.Infos mit erfahrungen vom 1,4l währen gut. Weil ich keine lust habe 199€ für S..... Auszugeben.
    Es geht um das ganze system und nicht nur um den Filter.

Einmal editiert, zuletzt von ripper191 ()

moin ripper,
    also ich hab zwar keine erfahrungen mit nem 1,4er motörchen aber ich kann mir auch nicht vorstellen das das 'system' ausser nen stylishen 'look' im grunde auch nicht zu einer nenneswerten mehrleistung führen wird..wie auch?... ;)...(was ist denn eigentlich dein ziel? mehrleistung oder design?)

bei uns werden sämtliche dbilas-produkte mittlerweile (wie früher auch die lexmaul-dingers) nur noch unter 'sieht-wichtig-aus-und-bringt-ausser-nen-leeren-geldbeutel-absolut-gar-nix' gelistet... :rollin:

na, die investition von 200 piepen ist ja auch nich soooooooooo ungeheuer viel, aber muss ja nich sein...
    vielleicht meldet sich noch ein kollege der genau die gleiche anlage verbaut hat...ich wär aber kritisch...

viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

biste dir auch sicher das es die fürn c14NZ gibt? wäre ma was neues....

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Pauschal zu sagen bringt nix, ist nicht ganz richtig. Die Lexmaul Ram für den c20xe brigt Leistung! Ob das jetzt im Verhältnis zum Kaufpreis steht muss jeder selber entscheiden.
    Die Stoßaufladung funktioniert jedoch nur in einem bestimmtem Drezahlband und verschlechtert dafür einen anderen. Das wichtigste bei dem Teil ist jedoch der gerade Verlauf der Ansaugwege (Beste Grundlage für weiteres Tuning). Wie das bdilas macht weis ich auch nicht Ich persönlich würde jedoch nie Geld in einen so kleinen Motor investieren (meine Meindung!) Evtl gibt es ein sportlicheres Ansauggeräusch und mit einem Sportauspuff auch generell einen Besseren Klang aber ob es das Wert ist?
    Gruß
    Zottel

Einmal editiert, zuletzt von Zottel ()

Also ich war gerade letzte woche mal wieder bei dbilas nen kaffee trinken und da hab ich mit der Glahn unterhalten und das gibts nur für den C20xe mann könnte ihn zwar auch in kleinere Motoren einbauen aber da hätte mann mehr -ps als +ps

Leistung ist alles was zählt

war es nicht so, dass dieses kit die eigenschaften eines offenen filters (erhöhter luftdurchsatz) mit denen eines geschlossenen lufti-kastens verbindet? ich denke, dass es weder mehr noch weniger leistung bringt... ich hab das kit bis jetzt auch nur auf turbos gesehen, wo es meines ermessens nach auch sinn macht, da der luftdurchsatz (grad beim turbo) im original lufti-kasten ja längst nicht so enorm ist, wie bei einem offenen system! und dann schlägt man ja zwei fliegen mit einer klappe, wenn das auch mit ner auspuff-anlage legal is...!
    zum thema 1,4er...ich wüsste auch nicht, dass das überhaupt mit dem 1400er kombinierbar wäre, denn man halte sich vor augen, dass ja im original fall die tellermine (großer filterkasten) drauf ist und man ja gar keine möglichkeit hätte (im original fall) ein schlauch oder rohr anzuschließen!

soooo...dann erklär mir bitte mal, wie die jungs von dbilas das angestellt haben, ohne die astra glocke zu verbauen?! (ich glaube kaum, dass es tüv gerecht ist mit der glocke)
    die filtereinheit ist doch nur der schwarz-gusseiserne kasten und wie willst du den runden großen kasten mit dem flowmaster verbinden???

na, dann lieber ripper... :D...dann würd ich dir dazu raten...immerhin sieht das ding (foto) stylish aus und im günstigsten fall bekommst du so noch nen kernigeren racing-sound...und das alles für ein paar lumpige kröten...also hau rein... =)
    viele liebe grüße
    onkel bob

@zottel: na, ich weiß nicht...meinst du wirklich das ding von lexmaul kann was? ;)

manuel: glahn? wassen das?

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!