dbilas - FLOWMASTER ( Erfahrungen )

  • #11

    Das es sowas für den C14Nz gibt halte ich mal für ein Gerücht. Ich geh mal stark davon aus das die ,wenn überhaupt, den 1,4er aus dem Tigra bzw. Corsa meinen. Und der ist ja nun mal nen 16V Einspritzer.
    gruß sven

    S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

  • #12

    SickSaint: Ich denke genauso...für die 16 Ventiler wäre es eher logisch! Und für das bischen Racing-Sound 200Euro...das is aber verdammt viel...
    Und nur Optik...ich weiß nich?!

  • #14

    Glahn so heist das Junge Frl. an der Theke bei dbilas, und das kit gibt es definitiv nicht für den c14nz gibt und für die Kadett-E version gibt es das nur für den C20XE Motor und sonst keinen

    Leistung ist alles was zählt

  • #17

    bingo :P
    1.4er ist eben nich gleich 1.4er ;)
    und auf dem Bild da oben is das kein c14NZ geschweige denn nen Kadett ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #19

    So habe mich jetzt mal auf der dbilas Seite schlau gemacht und das kam dabei raus: Was ist ein dbilas dynamic Flowtec - Saugrohr?





    Die dbilas dynamic Flowtec - Saugrohre sind mit Hilfe modernster Computertechnologie entwickelt worden und nutzen die von den ansaugenden Zylindern erzeugten Schwingungen, um einen Nachladeeffekt zu erzeugen. Diese Schwingungen verbessern die Zylinderfüllung im unteren und oberen Drehzahlbereich, so dass sich ein gleichmäßiger Drehmomentverlauf ergibt. Mit diesen Saugrohren optimiert, erfüllen die Motoren die Erwartungen sportlich orientierter Fahrer, ohne das serienmäßige gute Drehmoment negativ zu beeinträchtigen.


    Dies ist möglich, da die Saugrohrlängen und Querschnitte speziell auf die 16V-Motoren von Opel abgestimmt wurden. Zudem ist das Innere der Saugrohre mit einer speziellen leicht aufgerauten Oberfläche versehen, die eine leichte Turbulenz erzeugt, die wiederum zu einer besseren Vermischung des Kraftstoffes mit der angesaugten Luft führt. Darüber hinaus wurde bei der Entwicklung auch Wert auf ein sportliches Design gelegt, so dass es sich auch optisch um einen Leckerbissen handelt. Zusätzlich wird auch in das Motormanagement eingegriffen um das Kraftstoff-Luft-Verhältnis, aber auch den Zündzeitpunkt drehzahl- und lastabhängig anzugleichen. Die Saugrohrkits harmonieren vollkommen mit dem hochmodernen Motormanagement von Opel. So ist es möglich, wie zuvor auch, beim Opel-Händler die Diagnose und Wartung des Fahrzeugs durchführen zu lassen. Aus diesem Grund bleibt das Fahrzeug auch vollkommen alltagstauglich. Die Motoren erfüllen die neuesten Abgasbestimmungen, was auch vom deutschen TÜV bestätigt wurde. Die über den Abgaszyklus gemessene CO2-Emission liegt in der gleichen Größenordnung wie auch in der Serie, was zeigt, dass der Kraftstoffverbrauch nicht höher liegt als bei einem Serienfahrzeug, so wird die Umwelt auch nicht stärker belastet.


    Alle FLOWTEC-Saugrohre werden einbaufertig vormontiert, mit Einbauanleitung geliefert und beinhalten die nötigen Kleinteile.


    Nach Umbau ist die Angleichung der Motorelektronik erforderlich! (Im Preis des Saugrohres enthalten.)



    Auf der Seite werden auch definitiv nur Saugrohre für 16V bzw. 12V angeboten.
    gruß sven

    S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

  • #20

    Ja das mit der seite das stimmt aber die bringen auch spätestens alle zwei Monate nen Katalog update raus das heist wenn du da vorbei kommst oder anrufst und fragst nach neueigkeiten dann bekommste entweder zugeschickt oder die drücken dir ein stappel blätter in die hand und sagen bitte schön

    Leistung ist alles was zählt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!