KBA Nummer Irmscher Spoiler Cabrio

hab nochmal nachgeschaut. also die schrauben würden auf die klappe passen. allerdings würden dann die äußeren füße überstehen.
    dann wird meiner wohl auch wieder den besitzer wechseln.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Tja, dann haben wir definitiv den gleichen.

Ist das ein Mist. Meiner war nicht gerade billig. Und der Stufenheck ist ja nicht so gefragt wie das Cabrio.

Wenigsten kenne ich jetzt die richtige Teilenummer und kann nachhaken beim Verkäufer.

Ansonsten wird nur die Frontschürze lackiert und gut ist. Will das Cabrio bald anmelden und habe keine Lust wieder die Originale Stoßstange dranzumachen.

genau das problem habe ich auch das einzigste ist wenn mann ihn weiter nach forne schiebt dann passt er. Sieht er verdammt scheiße aus :heul: Und bei ebay hat der kerl noch behaubtet das der ohne probs auf nen cab verbaut war

Penner game Bitte um milde spenden

Das sieht nicht nur kacke aus, das Teil hat nun mal keine ABE fürs Cabrio und man wird es auch nicht eingetragen bekommen.

Meiner hat auch geschrieben dass der auf beide passt.
    Muß ich halt hoffen dass ich ihn zu 'nem anständigen Preis loswerde

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Hy,

Die Teilenummer 1401 ist mit 4 Füßen und eckigen Kanten
    Die Nummer 1402 hat auch 4 Füße dafür runde Kanten und die Nummer 1407 hat drei Füße und runde Kanten .
    Ich hatte auf dem alten Cab. die 1402 drauf, es passte und ich bekam es auch eingatragen :D.
    Natürlich stehen die Spoiler über den Deckel drüber und schließen mit dem Seitenteil ab . Deswegen war bei den Spoilern immer eine PU-Folie dabei die zwischen Spoiler und Seitenteil kommt um eventuellen "Scheuerstellen" entgegen zu wirken.

Gruß Eric

P.S. die Kofferraumdeckel sind beim Cab. und der Stufe oben an der Kante gleich breit

Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

Einmal editiert, zuletzt von mechanicles ()

@ mechanicles

Die Kofferraumdeckel können nicht gleich breit sein, da die Befestigungsschrauben vom Spoiler mit der 402 seitlich über den Kofferraumdeckel überstehen. Es ist also ganicht möglich den Spoiler am Deckel zu befestigen. Der Deckel wird zum hinteren Ende hin schmäler.
    Ich weiß wovon ich schreibe, habe sowohl das Cabrio als auch den Spoiler mit der 402 und der mit der 402 passt nicht.

Wie die Spoiler aussehen und welcher zu welchem Modell gehört habe ich ja jetzt dank dem Eintrag von chris-olc gesehen.

Jetzt brauche ich nur noch den Cabriospoiler

ich möchte dann gerne wissen was für ein cab du hattest ich habe auch den 1402 und der passt einfach nicht und beim der stufe passt der aber ganz knapp

Penner game Bitte um milde spenden

Piggel

Der 402 passt nicht, egal was mechanicles schreibt. Der Kofferraumdeckel des Cabrios und der Stufe sind ja nicht gleich breit. Sonst würde der 402 bei der Stufe auch nicht passen. Der 402 hat aber eine ABE für die Stufe, sollte vom logischen Standpunkt betrachtet also passen. Beim Cabrio wird der Deckel aber nach hinten hin schmäler. Der 402 benötigt ein Maß von 121cm von äusserer Auflagefläche und das Cabrio hat nur 118cm.
    Da gibt es nicht viel zu rechnen, da fehlen 3cm.

Werde mich mal nach dem richtigen Spoiler mit 3 Füssen und der Nummer 407 umsehen.

Obacht ...
    Ich habe zur Zeit 2 Spoiler mit je 4 Füssen, einer mit der Endnummer 1402 (KBA 36288 ) und der "Passt" (mit einem äußeren Schraubenabstand von knapp 120) auf´s Cab und kommt auch drauf :stance: (Wer es nicht glaubt kann gerne auf ne Tasse Kaffee vorbeikommen) . Und des weiteren habe ich noch einen mit der Nummer 1701403 ?? (<-ist duch den Lack leider schwer zu entziffern) der passt nicht (die KBA ist die 36355) .
    Es könnte sein das die Spoiler etwas in der breite variieren ?? oder :evil:

Gruß an alle die den Katalogen glauben
    Eric

Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!