stoßdämpfer HA spielt verrückt

  • #1

    hallo zusammen.
    ich hab bei meinem fahrwerk an der hinterachse probleme. habe es schon seit ca. 3 monaten drin und es ist mir aufgefallen, dass das auto hinten links höher ist als rechts. hab gedacht ach das setzt sich noch. aber es hat sich nix gesetzt. hab mal gemessen und siehe da ein höhenunterschied von knapp 4 cm. :evil:
    also hab ich mir gedacht guck mal nach den federn. rechts die mehr zusammengepresst als links. also mal tauschen. rechts nach links und andersrum. keine veränderung. rechts wieder tiefer als links.
    also dacht ich mir liegts am stoßdämpfer.
    ist ein komplettfahrwerk von gt cupline.


    was könnte das sein? falscher stoßdämpfer geliefert worden? was könnte ich beim einbau falsch gemacht haben?
    ich hab echt keine ahnung was das sein könnte.


    wenn sich kein fehler finden lässt werd ich mir wohl neue dämpfer für die HA kaufen müssen.


    gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #2

    Es könnte an den Federwegsbegrenzern liegen. Oder wirklich ein falscher Stoßdämpfer.

    [blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]


    >RED-HORSE-RAINBOW<

  • #4

    hi,
    wie tief ist denn das fahrwerk???
    hast du mal die stoßdämpfer im ausgebauten zustand getestet???
    vielleicht merkst du ja einen unterschied zwischen den dämpfern, oder merkst ob einer kaputt ist!

  • #5

    fahrwerk hat ne tieferlegung von 60mm.
    an den dämpfern ist mir so nichts aufgefallen. hab die ein paar mal reingedrückt aber nicht versucht wie weit man die reindrücken kann.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #6

    hmmm, kann man so schlecht sagen, hast mal die dämpfer auf die andere seite getauscht???
    und wie sieht das bei deinen federaufnahmen aus, hast du da einen oder zwei große gummi puffer drin??? haste da vielleicht bei einer seite nur einen drin???

  • #7

    die dämpfer selber hab ich noch nicht getauscht.
    die gummipuffer sind alle da.
    je einer über der feder und einer unter der feder.
    ich werd morgen mal die dämpfer tauschen. wenn sich dann noch nix tut werden neue bestellt. wenns an dem einen dämpfer liegt müsste ja nach dem wechsel die rechte seite höher stehn als die linke.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #10

    4 cm Höhenunterschied sind zwar schon extrem, aber kein Einzelfall ;) Dabei kommt es auch drauf an, wo und wie man misst... Alleine die Radläufe z.B. können von rechts zu linkt nen Zentimeter Höhenunterschied haben ;)
    Normalerweise sollte das Auto auf der linken Seite ca. 1cm höher stehen als rechts, da dort auch die Federteller demenstsprechend anders angeschweisst sind. Hintergrund der ganzen Sache soll sein, das das Auto ziemlich in der Waage steht, wenn nur der Fahrer drinne sitzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!