nächste Ausbaustufe

  • #1

    Hallo,


    ab heute will ich euch an einer weiteren Teilrestauration teilhaben lassen.


    Es beinhaltet große Bremse VA, VA instandsetzen und Motorraum etwas cleanen (Leitungen ordnen, Rost beseitigen überflüssige Löcher zumachen und lackieren).


    Hier die ersten Bilder:


    "Neuer" TBKV und neuer THBZ eingepasst:



    Ausgebeultes Radhaus (mit Rissen :( :(



    Der Krümmer muss neu angefertigt werden, das wird ne kleine Herausforderung weil zwischen dem Fass auf der Fahrerseite und dem Motor ist nun noch beschränkter als er sowieso schon war...




    Die Kabel für die vorderen Scheinwerfer u.ä. sollen im Radhaus versteckt und die Ansteuerung des Motors durch den Innenraum auf die rechte Seite verlegt werden dazu mußte ich den Kabelbaum teilzerlegen. Batterie, Aktivkohlefilter und Wischwasserbehälter kommen in den Kofferraum.




    hoffentlich bekomm ichs wieder zusammen daß alles funzt...


    Hier die übelsten Roststellen:




    Gruß,


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #2

    Dann bin ich ja mal gespannt!! Hast du vielleicht ma en Bild von unten weil des mit dem Krümmer kann ich mir grad net so vorstellen was den fürn Fass??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #5

    Hallo Armin !
    Wie schön, mal ein paar Bilder von einem C-Kadett zu sehen. Meine Frau fuhr mal ein Coupé. Sie ist sich mit mir einig ( was auch nicht sooo oft ist ), daß das C-Coupe die schönste Kadett-Variante ist.
    Ich nehme an, Du nutzt das Coupé auch dafür, wozu es ursprünglich gedacht war: zum Fahren. Wie viele Kilometer fährst Du im Jahr ( Jahrzehnt)?

    ...mit dem selben GTE seit 1988

    Einmal editiert, zuletzt von Realist ()

  • #7

    Das Rotkäppchen ist von JF Motorsport und eingetragen mit nem Vergleichsgutachten. Hat nen O-Ring als Dichtung - das war mir wichtig ansonsten ist es wie alle anderen gestrickt die sich um die Preisklasse von 100€ befinden.


    Realist: ich fahr die Kiste auch, ist im Sommer mein Zweitwagen - ca. 6000km/Jahr und da wird er auch teilweiose richtig rangenommen...


    Von Trailerqueens halte ich gar nix aber bei schlechtem Wetter bleibt er im Normalfall auch inner Garage, obwohl das nicht immer möglich ist.


    Edit: Ach ja der Krümmer war Eigenbau, bzw. abgeänderter Serienkrümmer kombiniert mit nem Krümmer aus den CIH Modellen d.h. Flansche und Hosenrohr. Den Rissekrümmer anzupassen ist beinahe derselbe Aufwand und dessen 4 in 1 ist nur ratsam bei Leistungsgesteigerten Motoren, denn der C20XE Serienmotor reagiert sehr sensiebel auf den geänderten Staudruck und es kann sein dass er damit schlechter läuft.


    Gruß,


    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

    Einmal editiert, zuletzt von Armin J ()

  • #9

    Ja wie gesagt, der Motor reagiert sehr sensibel auf Staudruckveränderungen. Mich wundert's daß unsere C's mit dem Eigenbaukrümmer dann doch so gut laufen.
    Das mit dem Rissekrümmer ist halt so ne Sache (Preis/Leistung/Passgenauigkeit) aber wenn's bei euch funzt dann ist's ja O.K..


    Gruß

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!