kosten fürs scglüssel programieren bei opel?

  • #1

    hi, war gestern nen combo b bj 99 gucken, soweit ganz gut,halt nen dicken unfall vorn und zu viele kilometer, aber im großen und ganzen ok (hab noch 500 runtergehandel)


    nun mein problem, das auto läuft nicht, da der verkäufer nen schlüssel hat ohne den elektrischen teil drin.
    heißt ich müsste ja bei opel mit dem auto und dem schlüssel hin um nen neuen code wegen der wegfahrsperre zu bekommen.


    was kostet der spaß? hab mal gehört so 100€!?
    oder kann man die wegfahrsperre umgehen bzw. abklemmen.
    isn 1.4er mit 60 ps bj 99

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • #2

    als erstes brauchst den WFS Code
    der steht auf der Karte drauf wo auch RadioCode usw.. aufgeführt sind.
    Hast den nicht muss Opel den Code anfordern anhand der Fahrgestellnummer
    KOSTEN: 20Euro


    dann brauchst nen Schlüssel mit Transponder für die WFS.Hast keinen.... hast nen Problem. Dann musst ein bestellen als Rohling mit Transpnder ODER hast nen Guten OpelHändler der dir nen ollen Schlüssel gibt wo man den Transponder rauspfrimelt und in den Original Schlüssel reinsetzt.


    Ist beides vorhanden (Schlüssel und Code) kannst den neu proggen lassen.. Sollte so 15-20 Euro Kosten..

  • #3

    1. Codeabfrage im Werk: 10€, manche FOH nehmen allerdings 15.
    2. Neuer Schlüssel inkl. WFS kostet ca. 30€, Klappschlüssel ca. 50 (bei Ebay ab 20€)
    3. Programmierung ist ne Serviceleistung und wird nicht berechnet. Sollte der Händler es doch machen, einfach zum nächsten fahren...

  • #4

    alles am auto inner werkstatt ist ne Serviceleistung.
    mal schauen ob ich auch mal was umsonst bekomme, wenn ich spezifisch was haben möchte

  • #5

    Na, dann muß ich ja einen besonders FOH haben.


    Besorgen des Codes 0€, besorgen eines neuen Transponders 0€ und programmieren des Codes 5€.
    Fehlercode auslösen bzw Programmierung sind keine kostenlose Serviceleistung, es sei denn der FOH ist einem wohlgesonnen.


    Den Transponder gibt es nur Opelintern einzeln, aber für Kunden nur komplett mit Schlüssel.

  • #6

    Normalerweise berechnen (zumindest grössere Autohäuser) generell nix für´s Fehlercode auslesen, kleinere Programmierungen etc. Aber gut, ich weiss auch von FOH, die nehmen 5€ für´s Xenon kalibrieren (oder Scheinwerfer einstellen), dafür haben wir auch noch nir nen Cent verlangt, viele geben halt was in die Kaffeekasse...

  • #7

    also bei uns kostet das schlüssel programmieren pauschal 40 SFr. (also etwa 25€), ist dann allerdings egal ob mit oder ohne fernbedienung.
    die transponder sind allerdings wirklich nicht einzeln zu bekommen.
    fehlercode auslesen ist bei uns nur umsonst wenn die reparatur danach durch uns ausgeführt wird. ansonsten kostet das 15 SFr (~10€).

  • #8

    HI,


    ja progammieren so ~30 Euro. Kann sein dass der "Stein" (Transponder) vlt mal rausgefallen ist. Ohne den springt er auch nicht an...und bekommen tust die auch nid leicht...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    also is das wohl kein grosses problem.
    zur not brauch ich dann nen neuen transponder fürnnschlüssel und dann lass ich das neu programieren.
    hab gute kontakte zu meinewm foh. dann dürfte das einfach über die bühne gehn.


    mfg

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!