Zündung

  • #1

    hallo also hab jetzt zwei tage einen opel und schon zu dritten mal hier geschrieben.
    so meine frage habe jetzt rausgefunden warum das auto so ruckelt und unruhig läuft.
    brauche verteilerkappe und zündläufer neu.
    der rest der zündanlage sieht auch nicht mehr so frisch aus.
    was kostet der spaß so über´n daumen?
    ich meine alles was unter der verteilerkappe liegt???

  • #2

    also ich habe das mal für nen kollegen vom astra 1,6 geholt und der hat 168 euro gezahlt auf die frage ob das nicht ein bischen teuer ist meinte er das es noch einen für 365 gibt

    Penner game Bitte um milde spenden

  • #3

    Astra hat aber wenn es die X??SZ motoren sind die Elek. gesteuerte Zündung


    Die Kadetten haben Verteiler liegen gebraucht bei ca 50Eur


    aber auch neu kostet die Verteilerkappe und Verteilerläufer nicht die welt...


    ne hilfe währe auch wenn du mal posten könntest um welchen motor es sich handelt :)


    EDIT:aus deinem Profil nehme ich an das es sich um einen C16NZ handelt

    Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #4

    Es ist zwar immer eine Frage des Geldes, aber wenn man einmal die komplette Zündanlage neu macht, also Zündverteiler, Zündkabel, Finger und die Verteilerkappe, dann hat man die nächsten 5 bis 10 Jahre seine Ruhe und das Motörchen schnurrt dann auch wie ein Kätzchen.


    Der Verteiler vom C16NZ kostet leider auch ca. 200€. Komplett denke ich, dass man sich bei 250€ einpendeln kann. Dann hat man Neuwahre und seine Ruhe :wink:


    Ein gebrauchter aufm Schrott kostet ca. 50€. Da der Verteiler die größte Schwachstelle des 1,6i war und ist, muss jeder selbst wissen, ob er diese Komponenten neu oder gebraucht kauft (mir ist schon klar, wenn das Auto 200€ oder so gekostet hat, keiner 300 für diese Teile ausgeben will :rollin:)


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!