Endspitzen = Wasserablauf ?

Hi,
    ich habe im Netz schon mehrmals gelesen, daß unsere berühmte Endspitze der von Opel konstruktiv vorgesehene "Wasserablauf" sein soll ? Z.B. auch bei Undichtigkeiten eines Schiebedaches. Wäre es demnach garnicht untypisch, das diese dann mehr oder weniger immer feucht sind nach Regen ? Wissen die Experten hier davon was ?

Grüße gam

soviel wie ich weiß,laufen die Schläuche vom Schiebedach nach vorne durch die Säule.

Beim C-Kadett,weiß ich genau,daß die Schläuche vom Schiebedach hinten entlang laufen.

ja und die hinteren bei den CC´s in die C Seulen hinter den Käseecken

Die hinteren schläusche vom Schiebedach mein ich weil das Scheibedach insgesammt 4 Stk hat...

jeweils in den beiden A Säulen und enden genau im Schweller

und jeweils auf beiden Seiten bei den CC´s hinter den Plastikdreiecken an der C Seule 1 Schlauch

macht dann innsgesammt 4 Schläuche

Mal so am Rande: die rosten nicht weil irgendwelche SHD-schläuche irgendwo enden ( die ohne SHD faulen genauso), sondern weil damals in der Produktion im Rohbau vor der lackierung eine PVC-Naht gezogen wurde!
    Und zwar bevor das Seitenteil an die innere Seitenwand gepunktet wurde!
    Im anschliessenden KTL-Bad kam dann nicht mehr die Beschichtung dahin wo die Nahtabdichtung war.
    Damit nahm das unheil seinen lauf........

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!