Farbtöne Metallic ?
-
-
-
#2 öhm schonmal überlegt das der lackierer nach arbeiten mafcht wie anpolieren, einlackieren an nebeln etc ?
Wo mit man farbunterschiede nicht sieht ?
Versteh die frage nicht.
Metalic SChwarz ist schwarz mit reflektierenden Teilichen drin daher heller als Rein Schwarz
Aber jede farbe unterscheidet sich das kan man so nicht vergleichen.
Auserdem kan ein lackierer auch den Farbton des vorhandenes lackes rausfinden. Mittel Farbpastellen oder Farbtonmessgerät womit dan ein ausgeblichener lack perfekt hergestellt wird bzw zum rest des autos.
hoffe geholfen zu haben
-
-
#3 Jetzt versteh ich Dich nicht. Wieso Lackierer ? Habe das selbst lackiert. Danke, ein Frage hast Du beantwortet, das schwarz metallic heller ist als reines schwarz.
Die noch offene Frage ist: war mein Lack (schw. met.) doch schon immer so viel heller, und ist nicht so stark altersbedingt verblaßt, daß frischer Originallack fast identisch aussieht ?
Danke nochmal.
-
#4 Hi Gambla,
ich denke nicht, dass dein Lack "verblasst" ist. Schwarz ist nicht so anfällig als z.B. rot. Der Glanz wird warscheinlich nicht so toll sein wie beim neuen lack, das liegt aber dann eher an den Waschstraßen. Die Farbintensität wird durch die Waschstraßen aber nicht beeinflusst, nur der Klarlack (=Schutzfunktion für den normalen Lack).
Gruß
Christian
-
-
#5 Hi Xmaster,
Danke. Ja, stimmt, das typisch verblasste rot kenne ich auch von Bildern. Das wäre natürlich genial, wenn der doch nicht heller geworden ist, wie ich dachte. Dann könnte ich mit guter Politur vlt. noch was draus machen. Mir wurde jetzt "Rot-Weiss" empfohlen, die erstaunlich gut sein soll.Gruß
Steffen -
#6 nichts geht über 3M Polituren.
Aber täusch dich da mal nicht ab schwarz sieht man es mit unter am Krassesten wie stark die unterschiede sind, auch wenn es jetzt gut aussieht.
Wir benutzten tageslichtlampen für solche zwecke. Schon erstaunlich was da manchmal erst auf den zweiten Blick zu tage kommt
-
-
-
-
-
#9 Du hast meine Frage jetzt indirekt beantwortet. Du meintest, man sieht bei Schwarz einfach generell sehr stark die Lack-Unterschiede.
Und wiie gesagt, eine starke Schleif-Politur mit 3M oder Rot-Weiß habe ich noch vor mir. Bestes Beispiel ist auch bei mir die Motorhaube mit einem üblen Kratzer und Steinschlag. Es kann dann nur besser werden, schlechter gehts nicht.
-
#10 Hi gambla,
Killingfrezzi meint bestimmt, dass die Lackunterschiede bei Tageslicht erst richtig zur geltung kommen. In der Garage mag der Lack vom optischen übereinstimmen, was er bei Tageslicht aber warscheinlich nicht macht. Wenn du eine Spraydose nimmst, die nicht 100% mit deinem Lack übereinstimmt, kommt es dir zwar in der Garage so vor, dass es gleich aussieht, in der Sonne oder halt bei Tageslicht merkst du erst den Unterschied. Das selbe gilt natürlich auch bei dem Auftragen des Lacks. Machst du mehrere Schichten, wird der Lack dunkler.
Mach dir aber mal nicht so viele Gedanken, ich denke ja, dass diese "Beilackierung" nur vorübergehend ist. Wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht, denke ich, dass es doch völlig ausreicht, zumal du es selbst gemacht hast :wink:
Gruß
Christian
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!