Wieder ein Opel weniger :(

  • #1

    Hi,


    heute wars soweit. Opel hat ja ein Angebot dass man auf alle Gebrauchtwägen 1000 Euro bekommt wenn man sich einen neuen Kauft. Allerdings muss der alte verschrottet werden. Eigentlich gab wir die immer komplett ab da aber viele einen Astra-F Caravan bei uns fahren wurde er von meinen Kollegen schon zum Teil geschlachtet wie Scheinwerfer, Rückleuchten, Gurtstraffer, Bremsbeläge und Scheiben, TID, Radio, Zündschloss usw usw !!


    Das Auto war ein Astra-F Caravan Bj 95, erst 138.000 km, einen X16SZ und mit TÜV/AU bis 12/09 :rolleyes:


    Da der Motor ja logischerweise wie ne 1 lief musste ich den ausbauen und wir legten den uns auf Lager wenn einer von uns mal einen Brauch wegen Motorschaden oder so....


    Der Astra stand noch echt TOP da. Für den hätte man locker mehr haben können aber is ja nid meine Sache. Aufjeden Fall hatte der Kunde viel Geld in das Auto für den TÜV gesteckt und verkauft den 2 Monate später wieder für 1000 Euro ?( desswegen nahm auch ein Kollge die Bremsscheiben und Beläge.


    Als der Motor draussen war hab ich mal ein paar Bilder von seinen letzten Minuten gemacht und stell sie hier ein. Sind noch ein paar Teile dran. Wer was will kann sich melden. Allerdings kann ich kein Aramturenbrett oder so ausbauen...vlt nur Türpappen,. Handschuhfach oder so da das Auto ja noch in einigermasen guten ZUsatand an den Verschrotter kommt !! Wer was will wie Behälter, Kabelstrang oder so kann sich per PN melden...


    Gruß und mein Beileid guter Astra-F




    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #2

    Echt Schade drum!! Weisst du den Grund warum er den verschrottet?? Wenn er den verkauft hätte hät er auch noch 1000 Euro dafür bekommen oder nicht??

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #3

    Das ist echt ärgerich, zumal der echt noch fit aussah. Den nächsten Kunden fängst du bitte vor dem Unterzeichnen des Vertrages ab. Mein Bruder sucht so einen Astra Caravan.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #4

    ich weiß nur eins motor und getriebe waren in 3 studen raus :P :D:D:D ^^

  • #5

    Tja so ist das mit den neuen Vorschriften die alten autos von den straßen zu bekommen. Habe auch shcon oft tränen in den augen bekommen was leute abgeben.


    aber was soll wenn es einen noch nutzt und ihr die böglichkeit habt ihn zu schlachten dan immer zu ;)


    Wenn ihr mal ne kaputten AStra g habt melde ich meine intresse an einem kompletten amaturen brett allen pi pa po ;=

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #6

    Hi,, @ Zwuckel


    Ja ich denke mehr weil der hat für den TÜV ja schon 500 investiert und hat sich glaub nen Meriva gekauft. Aber die 1000 Euro bekommst nur wenn du den wirklich verschrotten lässt dass die alten Karren die Strasse räumen für neue, :rolleyes:


    @ derBenni,


    kann da nix machen, hab den erst gesehen als Bremse usw schon auseinander war und ich den Auftrag für den Motor bekommen habe...schade drum


    @ Killingfrezzi


    wird n weilchen dauern bis wir einen für den Schrott haben aber ich weiss wenn das mit dem Angebot rum ist für die 1000 Euro kaufen wir die ja billiger an, dann kauf ich die, mach das nötigeste dran und ab wieder auf die Strasse weil so was muss nich sein...


    Also wer kleinteile braucht kann sich melden denke ich kann noch n paar Sachen retten....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Schon wieder ein Kombi weniger, mein Beileid.


    Ist schon blöd, aber wer auf die Werbung reinfällt, kann man nix mehr ändern.


    Ich lasse mich doch nicht von den ganzen werbungen und was weiß ich reinlegen :ahhhh:


    Da passe ich immer auf.


    Der Astra stand aber noch echt top da :rollin:

  • #9

    ...das ist ja echt schade um das gute Stück! War seit Oktober auf Astrasuche - mit der Laufleistung und neuem Tüv hätte der garantiert 1.300-1.500€ gebracht.


    Ist der Lichtschalter mit dem Drehrädchen sowie der Schalter für die Scheinwerferhöhenverstellung noch drin? Habe mir am Montag nämlich einen Astra-F-Reimport zugelegt, der nur einen Lichtschalter ohne drehrädchen (Dimmer?) hat. Kannst mir ja 'ne PN schicken.

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!