Aufbau Kadett b

  • #1

    Hi wollt einfach mal ein paar Bilder von meiner Limo reinstellen. Weil mein GSI fertig ist musst ich wieder was bauen. Ich hoff das er dieses Jahr noch fertig wird.


    Die Straße brennt, rauch steigt auf, siehe da, ein GSI taucht auf!!!!! :P

  • #2

    Na da hast du ja noch ein bisschen dran zu tun. Viel Spass und gutes Gelingen. Was hast du denn noch vor mit dem Guten?


    Gruß Jens
    (hast aber ne ganz schön dreckige Einfahrt, was. Oder bist in Sch... gefahren ;) lässt die Reifen aber gleich noch kleiner wirken)

  • #4

    Hi


    Ich bin mal gespannt was du raus machst!
    Was kommt denn für ein Motor rein?


    Viel Glück


    mfg El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #5

    Naja die reifen sind so dreckig weil ich vor 2 Wochen mal im Hof rum gefahren bin weil ich es nicht mehr erwarten kann wieder GSI zu fahrn und da wars einwenig nass und als ich wieder in die Scheune gefahren bin hat sich der Staub hingehängt. Der Kadett bekommt wieder das orginal grün und erst mal nen 1.1l mit gnadenlosen 45ps. Aber keine angst der bleibt nicht lang :D So ungefähr wird er aussehen hoff ich. Naja dann noch paar ATS Classik in 8*13 und dann fährt er erstmal.


    Die Straße brennt, rauch steigt auf, siehe da, ein GSI taucht auf!!!!! :P

  • #6

    Moin!
    Das ist Limonengrün metallik 303. Und der sollte demnach ein Modell'72 oder '73 sein, also schon mit serienmäßigen 50PS. Vielleicht der beste Motor, den es im Kadett-B gab. So sagen manche Kadett-B Fans, ich mag den Vorgänger mit 45PS lieber, vielleicht wegen seines typischen Klangs... :D
    ATS stehen dem B meiner Meinung nach überhaupt nicht. Da der Wagen laut den Bildern vorne Scheibenbremsen hat, kannst du ja leider nicht die 12"-Räder fahren, aber die !3-Zöller mit Radkappen sind ja fast genau so schön ;)
    Mach' ihn nicht so wie auf dem Bild, in original kommt der doch viel sympathischer rüber.
    Matthias

  • #7

    Der Kadett war mal ein 1.2l automatik mit 60ps Bj 72 mit Scheiben vorne. Ich hab ihn aber ohne Motor und Getriebe gekauft. Er hatte leider mal einen Vergaserbrand. Naja er sollte eigentlich blau werden mit den Rallystreifen und es sollte auch am anfang ein C20NE rein aber naja jetzt bekommt er wieder sein grün und mit dem Motor werd ich auch noch was machen. Lang bleiben da keinen 45ps drin. Jetzt wird erst mal kräftig geschliffen und gespachtelt. Hab nurnoch paar kleine Probleme. Mir fehlen die Leisten am hinteren rechten radlauf und das entstück auf beiden seiten. Und dann wär da noch der Kofferaum. Da sind überall kleine löcher von innen. Wie soll ich das machen? Ein reparaturblech hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.


    Die Straße brennt, rauch steigt auf, siehe da, ein GSI taucht auf!!!!! :P

  • #8

    Schade... Die armen Automatk-Kadetten, die müssen immer mit so großen Motoren gequält werden. Ein C20NE im Kadett-B wäre für mich pure Blasphemie.
    Aha, von 12S auf 11N, Downsizing ja? :D
    Die Löcher im Boden sind original, da gehören Gummistopfen rein. Oder wenn original dir nicht gefällt, dann pflanz doch Blumen in die Löcher... :stinker: :ahhhh:
    Matthias

  • #9

    Ich denke mal, dass er nicht die großen Löcher meint :)
    Er meint eher die kleinen...
    Du hast zwei Möglichkeiten.


    1. Die kleiner Löcher rechteckig größer machen und passende Bleche einschweißen.


    2. die kleinen Löcher von aussen her zuschweißen. Ist ein wenig aufwendiger, da es mehr Zeit kostet, aber es
    bleibt mehr originales Blech übrig. Und da es hier ja keine
    Rostlöcher sind, dürfte es kein Problem werden die zuzuschweißen.


    Bye André

  • #10


    Hi,


    da gibt es einen kleinen Trick, wie man so kleine Löcher wieder verschließt.
    Einfach ein Kupferblech hinter das Loch fixieren. Am einfachsten geht das mit Magneten. Je dichter das Kupferblech hinter dem Loch anliegt, um so besser wird später das Ergebnis. Also evtl der Blechkontur etwas anpassen. Dann kann man von vorne mit dem Schutzgasschweißgerät (MIG/MAG) das Loch ganz einfach wieder zuschweissen, ohne dass man Gefahr läuft ein größeres Loch rein zu brennen.
    Habe ich selber schön öfters so gemacht und funktioniert einwandfrei.



    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!