So, ich habs heute getan. Mein Mäusekino ist drinne im 1,6er. So naja ... hab nur ein kleines Problem, die Hintergrund beleuchtung geht nicht. Warum auch immer ? Hab die beiden pins fürn Dimmer gebrückt, und auch geschaltenes Plus angeschlossen. Muss ich die beiden Kabel ( grau grün ) noch ans Lichtsignal vom Kaddie anschliesen ? Bzw hab das gemacht, geht aber trozdem nix =( Die Birnchen sind okay, hab sie getestet. Weil ich aber den Rest vom Tacho testen wollte, und ohne die Birnen man ja nix sieht, hab ich nun an die Birnchen seperat 2 Kabel bzw 4 ( sind ja 2 birnen ) angelötet, und die seperat an geschaltenes Plus angeschlossen. Nun geht alles perfekt ... Frage is nur warum geht das mitm Digi net ? Hat jemand ne idee ? Und dann nochwas ... der Drehzahlmesser hat hin und wieder kurze Ausschläge, ich vermute das sind irgendwo Spannungsspitzen oder so, Kabelbruch irgendwo evtl ???

Die Umbauanleitung hier im Forum hat übrigens Super Funktioniert,

Danke an die Macher ;)

Gruß Steffen

die kurzen ausschläge hab ich auch in meinem Tacho.
    Mal sehen wenn ich das 2. Cab vor der Halle stehen habe obs da genauso ist.

Zu den Birnen.
    Hast du das Digi auch am Lichtschalter angeschlossen????

Ich eiß ist blöd, aber manchmal ist man blind für so sachen.

Also eigentlich läuft die Beleuchtung ja über Zündungsplus. Der Dimmer und das Lichtsignal sind ja nur zum abdunkeln. Hab die 2 Beleuchtungsleitungen bei mir gar nicht angeklemmt da die LED´s sowieso nicht dimmbar sind

Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

sind auch dimbar, veränder aber leicht ihre farbe dabei und ist nicht so extrem wie bei normaler glühlampe

ansonsten hab ich beim kadett glaub ich damals auch ein kabel vom lichtschalter gezogen

aber normal muß es vom zundungsplus schalten da es ja permanent leuchtet

Opel rUleZ

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!