-
-
-
#2 Das KI sollte schon vom 2 Liter sein.
Der Geber sollte den Gleichen Wert haben wie der der jetzt drin ist. Das KI hat mit dem Signal jedoch nichts zu tun beim E.Das Signal fürs Steuergerät wird durch einen Sensor geliefert, welcher einen Anschluss für die Tachowelle hat und fertig.
Ist zumindest beim 1,6er so! -
-
#3 kai k.
Also, das KI sollte die Nummer W-1125 auf dem Tacho stehen haben und der DZM hat einen roten Bereich ab so 6500 U/min.
Der C20NE hat am Getriebe kein Wegstreckenimpulsgeber, sondern nur eine Tachowelle. Falls Du doch einen Einbauen möchtest, benötigst Du beim C20NE den mit der Bezeichnung AD meines Wissens. Der hat einen 6er Impuls und einen Anschluss für die mechanische Tachowelle.
-
-
-
-
-
-
#7 Der ANaloge Tacho hat einen Stecker, der alles versorgt, zudem die Tachowelle.
Die Welle brauchst beim Digitalen nichtmehr, also rauspuhlen, oder (wie ichs gemacht hab) Blindlegen. (Aber die Anschlussstellen zumachen, das ein Dreck reinkommt)
Der Digitacho hat zwei Stecker, den X8 und X9 (die heissen so)
Da muss dann ein wenig Kabelarbeit verrichtet werden, aber ist meines erachtens nicht allzuschwer. Ich hab (inkl. Neuverlegung einiger Kabel sowie einer Nervenden Tochter
) ca fünf Stunden gebraucht.
Das Löten der Kabel dauert und hält auf....zudem eben den besagten Geber anstelle der Tachowelle. Je nach Auto gibts da zwei verschiedene... den AA und den AD
Unterschied ist wohl die Impulszahl oder sowas... hast Du den Falschen, bekommste falsche Werte angezeigt (KM/h & DZ ) -
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!